Seite 1 von 1

Impfdoc startet nicht

Verfasst: Montag 1. September 2008, 16:33
von michael
Wir haben jetzt neu Impfdoc im Netz installiert. Server Linux, Clients W2000. Lief auch 2 Tage ohne Probleme, haben schon einige Impfungen übernehmen können.

Seit heute meldet er bei Aufruf von Impfdoc an fast allen Arbeitsplätzen (nur ein einziger funktioniert noch) : "Eine Verbindung zu Impfdoc.exe ist nicht vorhanden"

Beobachtet man beim starten von TM den Task-Manager wird Impfdoc/ Impfdoc.exe kurz aufgerufen, wird dann aber wieder geschlossen.
Auch nochmalige Installation (reparieren) hat nichts geholfen.

Weiss jemand Rat?

Mfg

Pätzold

hilfe kommt

Verfasst: Donnerstag 4. September 2008, 11:04
von Berg
hallo,
das selbe problem hatte ich gestern.

lösung des problems wie folgt:

1:löschen der files : IplDBBIB.ini und IplDBBIB.mdb auf dem server unter turbomed/daten/fix/impfdoc und lokal in programme/impfdoc

2: das entsprechende online update (bei uns die 1.12er version) auf dem server einspielen

3: nun die neuen IplDBBIB.ini und IplDBBIB.mdb vom server in den lokalen ordner kopieren (programme/impfdoc)

4:an jedem client durchführen (update nur einmal am server einspielen)

5:viel spass, bei uns hat es funktioniert

Re: hilfe kommt

Verfasst: Freitag 5. September 2008, 17:23
von michael
Hat leider bei und (Version 1.13.) nicht funktioniert.

Es scheint ein Problem der Rechtevergabe zu sein. Muss ich noch ein wenig knobeln.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Pätzold