Seite 1 von 1

Vorsicht !!! Ifap-Index 7.08 hat Fehler

Verfasst: Freitag 18. Juli 2008, 15:12
von doc-mue-wei
Moin moin
Achtung bitte den Ifap-Index 7.08 nicht installieren. Gibt erhebliche Probleme damit. Danach läßt sich Turbomed nicht mehr starten. Die Ifap-Hotline war nach 14 Uhr am Freitag nicht mehr zu erreichen. TM-Hotline hat wie immer freundlich und kompetent aus der Patsche geholfen. Wir haben jetzt allerdings den Datenstand vom 1.4.08 auf dem Server.
Abhilfe soll aber demnächst kommen.
Gruß
Mü-Wei

Verfasst: Freitag 18. Juli 2008, 15:20
von DerEchteFreund
Betrifft aber wirklich nur den Index, PraxisCenter funktioniert!
Beim Index tritt der Fehler auch nur dann auf, wenn serverbasiert installiert worden ist. Befindet sich überall eine volle Installation auf den Clients gibts auch keine Probleme.

Verfasst: Freitag 18. Juli 2008, 20:31
von baerliC30
Na Super! :twisted: :twisted:

Habe natürlich heute Mittag den Praxis-Index installiert und lese heute abend von dem Problem.

Was kann ich tun :?

Ifap-Index deinstallieren und die alte CD wieder aufspielen? Oder hat es irgend etwas anderes zerschossen? :?

ifap-update

Verfasst: Freitag 18. Juli 2008, 23:13
von heinerle
hab noch heute mittwoch meiner Kollegin gesagt, eignetleic müssten wie ifap auf den server aufspiele, dann müsst man nicht alle stationen updaten, war dan zufall habe hab erstmal nur das update auf pletz01 aufgespielt, dann kamm am Nachtmittag die Meldung.

Mal abgesehen von dem aktuellen schalmassel, was ist ist den besser ?
Ifap auf dem server (Linuxsever ??) oder auf allen stationen ??

mfg Heinerle

Verfasst: Samstag 19. Juli 2008, 09:09
von Stefan
Wir haben den Index schon installiert und bisher keine Probleme
feststellen können. Wir haben das Update aber bisher nur auf dem Server
installiert und noch nicht die Clients getestet.
Nach diesem Posting werde ich es aber mal überprüfen, ob sich TM
auf den Clients starten lässt.

Gruß
Stefan

Verfasst: Samstag 19. Juli 2008, 10:56
von frabu
Habe nach Rückfrage bei ifap per zip eine ifapclient.exe Datei bekommen. Empfohlenes Vorgehen (lt. ifap):
1. CD am Server einspielen bzw. ifap updaten
2. o.g. Datei in ifap-Netzwerk-Ordner kopieren und dann von jeder Arbeitsstation ausführen.
Habs allerdings noch nicht versucht, erscheint mir auch umständlich.

bei lokaler Installation keine Probleme

Verfasst: Samstag 19. Juli 2008, 11:24
von wahnfried
Hallo,

ich habe den Ifap-Index immer lokal installiert, um bei der Recherche schneller zu sein und wegen der Umstellbarkeit der Client-Rechner auf Einzelplatzmodus , dafür braucht es den lokal installierten Ifap-Index.

Ich kann bestätigen, daß es mit dieser Konfiguration keinerlei Probleme in der Zusammenarbeit zwischen Ifap und TurboMed gibt.

Viele Grüsse, Wahnfried

Verfasst: Samstag 19. Juli 2008, 14:48
von Stefan
Habe soeben mal die Clients gestartet und beim Start von TM kommt
eine Fehlermeldung vom Index.
Auch der Index allein läßt sich auf den Clients nicht starten.

Gruß
Stefan

Verfasst: Samstag 19. Juli 2008, 15:06
von baerliC30
[quote="frabu"]Habe nach Rückfrage bei ifap per zip eine ifapclient.exe Datei bekommen. Empfohlenes Vorgehen (lt. ifap):
1. CD am Server einspielen bzw. ifap updaten
2. o.g. Datei in ifap-Netzwerk-Ordner kopieren und dann von jeder Arbeitsstation ausführen.[/quote]

Hallo!

Könnten Sie mir diese Datei bitte mailen?

Verfasst: Samstag 19. Juli 2008, 15:36
von Stefan
Habe soeben die 14tägige Aktualisierung vom 15.07.2008 eingespielt
und TM startet wieder auf allen Clients normal mit dem Index.

Gruß
Stefan

Verfasst: Mittwoch 23. Juli 2008, 11:15
von Berg
FYI

laut ifap hotline

www.ifap.de/Korrektursetup.exe

herunterladen und statt der cd installieren

andere möglichkeit statt einer serverinstallation an jedem client "Neuistallation, Clientinstallation" vornehmen.

beides noch nicht getestet.

Korrektursetup liefert Fehlermeldung

Verfasst: Mittwoch 23. Juli 2008, 17:41
von Chefschwabe
Das Korrektursetup bricht mit der Fehlermeldung "Während des Kopierens ist ein Fehler aufgetreten: -132" ab.
Was bis dahin schon verschlimmbessert wurde kann ich nicht sagen.

merkwürdig: auf der IfaP- Downloadseite findet sich nur die Aktualisierung vom 15.7. nicht aber das Korrekturupdate.

grüsse vom Neckar

derChefschwabe

Re: Korrektursetup liefert Fehlermeldung

Verfasst: Mittwoch 23. Juli 2008, 18:02
von michael
Chefschwabe hat geschrieben: auf der IfaP- Downloadseite findet sich nur die Aktualisierung vom 15.7. nicht aber das Korrekturupdate.
Ich habe bei uns die aktuelle CD und ohne Ifap zu starten sofort die Aktualisierung 15.7. installiert. Es lief alles ohne Probleme.
Ich denke die Aktualisierung enthält auch iene Korrekturdatei??!!

Inzwischen wird auch beim beenden vom TM das Ifap-Icon geschlossen.

Mfg

Pätzold

Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 00:26
von Berg
nach viel arbeit läuft nun alles

1. cd am server eingespielt
2. korrekturupdate eingespielt
3. 15.7 update eingespielt
4. clientsetup.exe an allen stationen ausgeführt (zum ifap dbanmeldung)

nun scheints zu gehen

viel glück

Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 22:25
von Stefan
Hallo,

das Korrekturupdate war bei uns gar nicht nötig.

Serverinstallation war schon vorhanden.

1. CD am Server eingespielt
2. Update vom 15.7. am Server eingespielt

Gruß
Stefan