Wie TurboMed Net DEAKTIVIEREN ???
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Wie TurboMed Net DEAKTIVIEREN ???
Halo,
wie schalte ich dieses nervige TM.Net A U S ??
Permanent öffnet sich dieses TM.NET-Fenster nach dem Start von TM. Ich benötige es jedoch NICHT.
Grüße
HH
wie schalte ich dieses nervige TM.Net A U S ??
Permanent öffnet sich dieses TM.NET-Fenster nach dem Start von TM. Ich benötige es jedoch NICHT.
Grüße
HH
-
Otmar Cramer
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Hallo holgerhi,
ich weiß nicht ob man TM.Net komplett ausschalten kann.
Gehen Sie in die Grundeinstellungen -> Sonstiges -> TurboMed.net
Intervall Einwahl Verbindungsprüfung deaktivieren ebenfalls
Router Verbindungsprüfung in Minuten deaktivieren (d.h. jeweils auf 0 setzen). Am besten auch noch, falls gewünscht, i:bonus automatisch
per... auf "nein" setzen.
Frdl. Grüße
Dr.Cramer
ich weiß nicht ob man TM.Net komplett ausschalten kann.
Gehen Sie in die Grundeinstellungen -> Sonstiges -> TurboMed.net
Intervall Einwahl Verbindungsprüfung deaktivieren ebenfalls
Router Verbindungsprüfung in Minuten deaktivieren (d.h. jeweils auf 0 setzen). Am besten auch noch, falls gewünscht, i:bonus automatisch
per... auf "nein" setzen.
Frdl. Grüße
Dr.Cramer
-
uro_fs
- 20
Intervalle auf 0 zu stellen ist der bessere Weg als zu deinstallieren.
Wir starten TM-Net über STRG-F11 immer dann, wenn wir die Hotline brauchen. Telefone sind oft besetzt, auf diesem Wege habe ich aber eigentlich immer in kürzester Zeit eine Antwort von der Hotline bekommen.
Ausserdem benutzen wir mit einigen ausgewählten Kollegen die Möglichkeit Karteinzeilen und Dokumente per Knopfdruck in die TM-Kartei eines Überweisers zu übertragen. Sehr praktisch. Drucken und Scannen entfällt.
Gruss
fs
Wir starten TM-Net über STRG-F11 immer dann, wenn wir die Hotline brauchen. Telefone sind oft besetzt, auf diesem Wege habe ich aber eigentlich immer in kürzester Zeit eine Antwort von der Hotline bekommen.
Ausserdem benutzen wir mit einigen ausgewählten Kollegen die Möglichkeit Karteinzeilen und Dokumente per Knopfdruck in die TM-Kartei eines Überweisers zu übertragen. Sehr praktisch. Drucken und Scannen entfällt.
Gruss
fs
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 62 mal
Ja, das klappt wirklich sehr gut.uro_fs hat geschrieben:Ausserdem benutzen wir mit einigen ausgewählten Kollegen die Möglichkeit Karteinzeilen und Dokumente per Knopfdruck in die TM-Kartei eines Überweisers zu übertragen. Sehr praktisch. Drucken und Scannen entfällt.
Und zum Datenaustausch müssen auch nicht beide Seiten gleichzeitig online sein. Sehr zu empfehlen.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
framus
- 18
- Hat Dank erhalten: 1 mal
TurboMed-Net deaktivieren
Ich meine, man kann es auch einfach durch Änderung des mindestens 8-stelligen persönlichen TurboMed-Login-Paßwortes auf ein 6- bis 7-stelliges abstellen. Bei Neuanwahl von TurboMed-Net wird dann die "Neu-Vergabe" eines mindestens 8-stelligen Paßwortes angefordert, der man entsprechen kann (oder eben nicht).
-
Otmar Cramer
- PowerUser
- 19
Hallo,
wir, d.h. meine Helferinnen u. ich, machen das genau wie von
Kasimir u. uro_fs beschrieben. TM.Net wird immer manuell gestartet.
Eigentlich ist der Austausch von Karteikarteninhalten u. Briefen (auch im *doc Format) ein gut funktionierende Sache - das klappt gut. Funktioniert nicht nur mit Praxen die TM benutzen - klappt auch gut mit einer Praxis die
MediStar nutzt.
Wird m.E. zu wenig genutzt. Kollegen haben wohl Angst via TM.Net
Daten auszutauschen !
Frdl. Gruß
Dr. Cramer
wir, d.h. meine Helferinnen u. ich, machen das genau wie von
Kasimir u. uro_fs beschrieben. TM.Net wird immer manuell gestartet.
Eigentlich ist der Austausch von Karteikarteninhalten u. Briefen (auch im *doc Format) ein gut funktionierende Sache - das klappt gut. Funktioniert nicht nur mit Praxen die TM benutzen - klappt auch gut mit einer Praxis die
MediStar nutzt.
Wird m.E. zu wenig genutzt. Kollegen haben wohl Angst via TM.Net
Daten auszutauschen !
Frdl. Gruß
Dr. Cramer
-
uro_fs
- 20
- 22
Meinen Sie einen Chat zu vorher z.B. hier im Forum abgesprochenen und festgelegten Zeiten? Das wäre sehr einfach mit ICQ, Skype oder X-Fire zu bewerkstelligen.uro_fs hat geschrieben:
... oder online diskutieren???
Mit einem Head-Set (10-20 Euro) könnte man sich sogar akustisch direkt innerhalb einer Gruppe unterhalten
Wie ist die allgemeine Meinung dazu?
A. Geigenberger
-
danspie
- PowerUser
- 19
- wahnfried
- 19
schriftlich ist besser...
@ danspie:danspie hat geschrieben:weil man sich beispielsweise mit den Wikis herumschlägt![]()
wird schon kein Kampf mit den Windmühlenflügeln à la Don Q.
Ansonsten:
Ich bin auch der Meinung, daß das schriftliche Formulieren einen deutlichen Qualitätszuwachs in den Antworten zur Folge hat und die Nachlesbarkeit unbedingt für alle User wichtig ist. Auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, daß zumeist neue User (aber nicht nur neue...) lieber eine bereits (selbst kürzlich) gut beantwortete Frage nochmal stellen als im Forum nach dem Thema oder Begriff zu suchen.
Die anfangs gestellte Frage von holgerhi ist aber etwas aus dem Blickfeld gerückt: die beim Start von TurboMed erscheinde Werbemaßnahme für ein Anmelden bei TurboMed.net wird auch weiter erscheinen, wenn man die darauf bezogenen Grundeinstellungen auf 0 gesetzt hat, denn unabhängig davon wird die tolle Compugroup ihr Produkt effektiv vermarkten wollen, insbesondere wenn man als nicht angemeldet registriert ist.
Viele Grüsse, Wahnfried