GDT Schnittstelle Neu Passwort erforderlich

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Dr. Birkle
Beiträge: 12
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 20:51
18

GDT Schnittstelle Neu Passwort erforderlich

Beitrag von Dr. Birkle »

Hallo ans Forum,

seit dem Update 3/2008 ist für das Einrichten der GDT Schnittstelle ein Passwort erforderlich. Soll ich jetzt jedes mal bei der Hotline anrufen bis ich jeden Rechner eingebunden habe.
Ist experimentieren nicht mehr erlaubt?
Oder kennt der echte Freund einen Rat

Mfg Birkle
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Beitrag von danspie »

Ich habe es gerade erschrocken ausprobiert: bei mir funktioniert der Aufruf der GDT-Schnittstelle ohne Passwort
Viele Grüße
A. Spiegl
Otmar Cramer
PowerUser
Beiträge: 337
Registriert: Montag 10. April 2006, 22:08
18
Wohnort: 56566 Neuwied
Bedankt: 3 times

Beitrag von Otmar Cramer »

Hallo,

auch bei mir Aufruf der GDT-Schnittstelle ohne Paßwort möglich !

Frdl. Grüße

Dr. Cramer
Dr. Birkle
Beiträge: 12
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 20:51
18

Missverständnis Neueinbindung nicht Aufruf

Beitrag von Dr. Birkle »

Ich wollte ein neues Gerät über die GDT einbinden, dann wird jetzt ein Passwort verlangt. Früher eingebundene Geräte lassen sich natürölich ohne Passwort aufrufen.
Mfg
Birkle
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Beitrag von danspie »

probieren Sie einmal folgendes: rufen Sie eine bestehende Schnittstelle auf, kopieren diese und bearbeiten Sie diese ensprechend dem neuen Anschluß. Das sollte doch gehen (habe mein Laptop gerade nicht da, sonst würde ich es ausprobieren - werde den Versuch aber heute noch nachholen und berichten
mfg
A. Spiegl
Otmar Cramer
PowerUser
Beiträge: 337
Registriert: Montag 10. April 2006, 22:08
18
Wohnort: 56566 Neuwied
Bedankt: 3 times

Beitrag von Otmar Cramer »

Hallo,

ist das schon wieder ein Tageskennwort oder so was ?

Die Paßwortvergabe ist eigentlich schon ein Grund TM zu verlassen.
Ein weiterer Grund wäre, daß der BDT Gesamtexport nicht möglich ist
(geht nur mit "Klimmzügen" der Datenbank mittels data warehouse,
liegt auch dann nicht im BDT-Format vor).

Leider weiß ich nicht, wie das bei anderen AIS gehandhabt wird.

Frdl. Grüße

Dr. Cramer
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 650
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
17
Hat sich bedankt: 30 times
Bedankt: 32 times
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Also die Kennwort-Abfrage kommt, wenn man ein neues Gerät anbinden möchte. Es ist die Art, wo man der Hotline eine Zahlenvorgabe vorlesen muss und daraus ein neues Kennwort bekommt. Also kein Tageskenntwort und auch kein praxisabhängiges Kennwort. Mit dem Benutzen eines vorhandenen Geräts hat das nichts zu tun.

Man kann aber (noch) ein bestehendes Gerät kopieren und dann anpassen - dumm nur, wenn noch kein Gerät vorhanden ist. Außerdem liest TM hier bestimmt mit - mal sehen, wann sie diese Lücke auch schließen und einem das Leben noch unnötig schwerer machen... :roll:
JR
PowerUser
Beiträge: 400
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 10:48
18

Beitrag von JR »

TurboMed wird uns das Leben nicht unnötigerweise noch schwerer machen (als die bekannten Bleigewichte der verschiedenen Institutionen). Sie würden sich doch den eigenen Ast absägen. Natürlich könnte keiner hier eine Arztsoftware selbst herstellen, das ist Aufgabe und zugestandener Gewinn der EDV-Firmen.

Der Trend geht trotzdem in Richtung offener Systeme und freier Software (vgl. die Firefox3-Story). Die EDV-Firma kann nur durch spezielles Know-how und entsprechende Expertise verdienen und muß sich entsprechend positionieren. Mit Verhinderungstaktitik wird das kaum gelingen.

Wer das verkennen würde, hätte heute schon für morgen verloren.

Mfg - JR
Otmar Cramer
PowerUser
Beiträge: 337
Registriert: Montag 10. April 2006, 22:08
18
Wohnort: 56566 Neuwied
Bedankt: 3 times

Beitrag von Otmar Cramer »

Na ja, ich denk mir mal, daß alsbald, wenn ich z.B. einen Scanner an
einer Arbeitsstation einbinden möchte an der bis dato noch kein Scanner
war, auch eine Paßwortabfrage kommt. Oder einen neuen Drucker, oder
einen neuen Monitor.
Vielleicht dies noch als Anregung für mitlesende TM´ler in Kiel oder bei
der tröstenden Maria.

Ich hab heute mehrere Male versucht deswegen in Kiel anzurufen - ging
nicht, immer "alle Abfrageplätze besetzt". Wie auch immer - vielleicht
will ja auch niemand per Telefon erreichbar sein.

Und daß die Telefonanalge just zu dem update Zeitpunkt - gerade eben
dann - den Geist aufgegeben hat - wirklich Zufall ? Kann ja sein, sein kann
aber alles.

Ich hatte evtl. mit dem Gedanken geliebäugelt ein PC-EKG anzuschaffen
und in meine Anlage zu integrieren. Mal sehen.

Frdl. Grüße

Dr. Cramer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 11 Gäste