Seite 1 von 1

Abrechnung

Verfasst: Freitag 12. Dezember 2025, 18:40
von Alexander69berlin
Leider übernimmt Turbomed bei mir im Rahmen der GOÄ-Abrechnung der Ziffer 375 die Sachkostenübernahme aus ImpfDocNE nicht vollständig. Beim Versuch, die GOÄ-Abrechnung zu erstellen, wird ein Fehler ausgegeben.

Konkret werden zwar die Chargennummer und der Preis des Impfstoffs übernommen, der Name der Impfung jedoch nicht.

Mich würde interessieren, ob dies bei anderen ebenfalls auftritt oder ob bei Ihnen alle Angaben – also Chargennummer, Preis **und** Impfstoffname – korrekt in die GOÄ-Abrechnung übernommen werden.

Hat jemand eine Idee, woran dieses Problem liegen könnte oder welche Einstellung ggf. angepasst werden muss?

Re: Abrechnung

Verfasst: Samstag 13. Dezember 2025, 07:48
von michaelguerth
Ist bei uns auch so, meine letzten Anfragen über den ImpfdocNE Support waren: Wird alles an Turbomed übergeben, Turbomed müsse das nur umsetzen.
Ob das so ist weiß ich natürlich nicht. Ich bearbeite die Rechnungen dann nach und trage die Sachkosten/Bezeichnung dann ein.
Falls jemand eine andere Lösung hat, wäre toll.

Re: Abrechnung

Verfasst: Samstag 13. Dezember 2025, 08:55
von FortiSecond
Servicepack vom 13.11.25 ist installiert?
https://www.cgm.com/deu_de/loesungen/pr ... tware.html

Re: Abrechnung

Verfasst: Samstag 13. Dezember 2025, 19:48
von Alexander69berlin
hab die ImpfdocNe version 3.25.4 in dem Update , Hir https://www.cgm.com/deu_de/loesungen/pr ... tware.html ist nur die Version 3.24.12, also ist intalliert