Seite 1 von 1
ePA ließ sich noch nie öffnen
Verfasst: Donnerstag 11. September 2025, 14:19
von mono22
Wir haben das Problem, dass sich bis dato noch nie bei einem Patienten unserer Kartei eine EPA öffnen ließ.
Alles andere funktioniert (eRezept,eAU,Kim etc)
CGM Level eins und zwei haben bereits über mehrere Stunden versucht, durch unterschiedlichste Ansätze die EPA flott zu machen. Bis dato ohne Erfolg.
Auch nach Durchführung aller aktuellen Updates (Quartals Update TM, Koco Box Update, KVDoxx Update) ändert sich hier nichts.
Die Fehlermeldung lautet seit Tag eins:
Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten!
Mich würde interessieren, ob es hier im Forum noch jemanden gibt, der ein gleichartiges Problem hat?
Vielen Dank.
Re: ePA ließ sich noch nie öffnen
Verfasst: Freitag 12. September 2025, 19:33
von Henrik313
Es ist nicht bekannt, was CGM versucht hat.
Das erste wäre aus meiner Erfahrung:
- Läuft der CBOX-Dienst? Also läuft er und ist er nicht nur auf "automatisch" gestellt?
Re: ePA ließ sich noch nie öffnen
Verfasst: Montag 15. September 2025, 10:05
von mono22
Versucht wurde alles wie hier im Forum beschrieben. Ordner Freigaben für alle, CBox Neuinstallation ein Dutzend Mal. Dienste manuell gestartet. Leider keine Änderung.
Mein Problem aktuell aus meiner Sicht ist ein durchlaufender Timeout Fehler für:
urn:oid:1.2.276.0.76.3.1.315.3.1.1.1
TIMEOUT
authn.ibm.epa.telematik
Weiss jemand was hinter diesem Fehler steht? Hat das etwas mit den Ports 60120,60121 und 60125 zu tun ?
Re: ePA ließ sich noch nie öffnen
Verfasst: Montag 15. September 2025, 17:50
von Henrik313
Mal rein ins Blaue gefragt: Mal zum testen die Firewall/Virenscanner deaktiviert?
Was sagen die Logs?
TurboMed\ExtPrg\HCS.CBox.DE\logs
(meine wollen ein Kennwort, ich weiß nicht welches)
Re: ePA ließ sich noch nie öffnen
Verfasst: Montag 15. September 2025, 18:12
von mono22
Dienste/Ports sind in Windows und HW Firewall freigeschaltet. Daran liegt es leider nicht. Uhrzeit nach Atomuhr BS abgeglichen
Logs kann ich wegen fehlendem Passwort nicht einsehen.
Re: ePA ließ sich noch nie öffnen
Verfasst: Donnerstag 9. Oktober 2025, 11:04
von mono22
auch in der aktuellen Version 25.4.1 lässt sich weiterhin keine ePA bei uns öffnen- ohne Worte!
Re: ePA ließ sich noch nie öffnen
Verfasst: Sonntag 19. Oktober 2025, 11:28
von Henrik313
mono22 hat geschrieben: ↑Montag 15. September 2025, 10:05
Versucht wurde alles wie hier im Forum beschrieben. Ordner Freigaben für alle, CBox Neuinstallation ein Dutzend Mal. Dienste manuell gestartet. Leider keine Änderung.
Mein Problem aktuell aus meiner Sicht ist ein durchlaufender Timeout Fehler für:
urn:oid:1.2.276.0.76.3.1.315.3.1.1.1
TIMEOUT
authn.ibm.epa.telematik
Weiss jemand was hinter diesem Fehler steht? Hat das etwas mit den Ports 60120,60121 und 60125 zu tun ?
Ohne 100% sicher zu sein:
Dieser Fehler ist egal. Bei mir in der Kocobox steht der Fehler auch und ePA geht.
Dort, unter ePA/Telematikdienste, ist auf 3 Seiten dieser Fehler mit Bezug zu "authn.ibm.epa.telematik" und auf der letzten Seite steht ein Eintrag der "erreichbar" ist, aber mit Bezug zu "sgd-******.sgd2.telematik".
Es muss also etwas anderes sein.
Unter Praxisdaten die ePA korrekt ausgewählt und geklickt und nochmal gespeichert? Unter Sonstiges/Wartung/CGM ePA/CBOX in der Mitte "Daten übertragen" geklickt und oben Rechts das Häkchen für Aktiviert gesetzt??
Sorry, mehr fällt mir auch nicht ein
