Seite 1 von 1

ePA Icon auf Desktop nicht vorhanden

Verfasst: Dienstag 15. Juli 2025, 11:43
von Leidig
Hallo!

Bei 2 von 3 Benutzern erscheint das ePA Icon auf dem (alten) Patientendesktop. Bei dem dritten Benutzer kann sich es nicht finden.
Ansonsten scheint aber auch bei diesem Benutzer die ePA zu funktionieren.

Hat jemand eine Erklärung?

Viele Grüße,

SL

Re: ePA Icon auf Desktop nicht vorhanden

Verfasst: Donnerstag 17. Juli 2025, 11:04
von Wanzmann
Leidig hat geschrieben: Dienstag 15. Juli 2025, 11:43 Hallo!

Bei 2 von 3 Benutzern erscheint das ePA Icon auf dem (alten) Patientendesktop. Bei dem dritten Benutzer kann sich es nicht finden.
Ansonsten scheint aber auch bei diesem Benutzer die ePA zu funktionieren.

Hat jemand eine Erklärung?

Viele Grüße,

SL
Moin
War bei uns auch so, da die Kollegin keine gültige Lizenz hatte wurde bei ihr das ePA Icon nicht angezeigt. Nach Einpflegen der Lizenz lief es.
Wird denn unter Sonstiges / Wartung / Modul-Freischaltung eine Lizenz angezeigt ?

Re: ePA Icon auf Desktop nicht vorhanden

Verfasst: Donnerstag 17. Juli 2025, 18:57
von Leidig
Wanzmann hat geschrieben: Donnerstag 17. Juli 2025, 11:04
Leidig hat geschrieben: Dienstag 15. Juli 2025, 11:43 Hallo!

Bei 2 von 3 Benutzern erscheint das ePA Icon auf dem (alten) Patientendesktop. Bei dem dritten Benutzer kann sich es nicht finden.
Ansonsten scheint aber auch bei diesem Benutzer die ePA zu funktionieren.

Hat jemand eine Erklärung?

Viele Grüße,

SL
Moin
War bei uns auch so, da die Kollegin keine gültige Lizenz hatte wurde bei ihr das ePA Icon nicht angezeigt. Nach Einpflegen der Lizenz lief es.
Wird denn unter Sonstiges / Wartung / Modul-Freischaltung eine Lizenz angezeigt ?
Hallo!
Vielen Dank für den Hinweis.
Das scheint wirklich das Problem bzw. die Lösung zu sein.
Interessant ist, dass bis auf das Icon der Rest der ePA zu funktionieren schient.

Viele Grüße,
SL