Norton 360 v24 zerschießt KIM- und CBOX-Verbindung
Verfasst: Freitag 22. November 2024, 00:36
Liebe Kollegen,
nach automatischem Update von Norton 360 v22 auf v24 besteht bei uns keine Verbindung zu KIM, auch die CBOX-Anbindung wird nicht erkannt.
Anscheinend wurden alle ursprünlichen Firewallregeln gelöscht. Mails lassen sich über KIM weder senden noch empfangen. eRezepte funktionieren aber.
Bei Verbindungsversuchen wurden auf Anfrage neue Firewall-Regeln in Norton angelegt, KIM 1.5 und CBOX sind rein/raus freigeschaltet.
Vorübergehendes Ausschalten der Firewall hat nichts verändert.
Firewallregeln aus NetSetup\Firewalleinstellungen für CBOX, KIM und CGMConnect wurden als Admin aktiviert (DaleUV, Smartupdate und TMmobil erstmal nicht, nutzen wir nicht).
Ich meine, dass über TM --> Sonstiges früher mal in einem Unterpunkt auch Ports freigeschaltet werden mussten, aber das finde ich bislang nicht wieder.
CGM eCOCKPIT zeigt KIM rot, beim Verbindungstest: Der Dienst ist teilweise erreichbar.
- POP3 Verbindung nicht möglich
- SMTP Verbindung nicht möglich
- LDAP Vervindung erfolgreich hergestellt
CBOX zeigt Fehlerstaus: 503 - Die benötigte Infrastruktur ist nicht verfügbar. Das Konnektor-Dienstverzeichnis konnte nicht gelesen werden.
Kennt vielleicht jemand die Lösung für das Problem? Herzlichen Dank für Anregungen.
nach automatischem Update von Norton 360 v22 auf v24 besteht bei uns keine Verbindung zu KIM, auch die CBOX-Anbindung wird nicht erkannt.
Anscheinend wurden alle ursprünlichen Firewallregeln gelöscht. Mails lassen sich über KIM weder senden noch empfangen. eRezepte funktionieren aber.
Bei Verbindungsversuchen wurden auf Anfrage neue Firewall-Regeln in Norton angelegt, KIM 1.5 und CBOX sind rein/raus freigeschaltet.
Vorübergehendes Ausschalten der Firewall hat nichts verändert.
Firewallregeln aus NetSetup\Firewalleinstellungen für CBOX, KIM und CGMConnect wurden als Admin aktiviert (DaleUV, Smartupdate und TMmobil erstmal nicht, nutzen wir nicht).
Ich meine, dass über TM --> Sonstiges früher mal in einem Unterpunkt auch Ports freigeschaltet werden mussten, aber das finde ich bislang nicht wieder.
CGM eCOCKPIT zeigt KIM rot, beim Verbindungstest: Der Dienst ist teilweise erreichbar.
- POP3 Verbindung nicht möglich
- SMTP Verbindung nicht möglich
- LDAP Vervindung erfolgreich hergestellt
CBOX zeigt Fehlerstaus: 503 - Die benötigte Infrastruktur ist nicht verfügbar. Das Konnektor-Dienstverzeichnis konnte nicht gelesen werden.
Kennt vielleicht jemand die Lösung für das Problem? Herzlichen Dank für Anregungen.