Seite 1 von 1
e-Rezept Vorschau bleibt weiß und leer
Verfasst: Freitag 12. Juli 2024, 12:52
von DocHelmi
Weiß jemand, warum die e-Rezept Vorschau manchmal einfach weiß und leer bleibt?
(meistens im Stoßbetrieb an der Anmeldung)
keine Systmatik oder Reproduzierbarkeit erkennbar, tritt immer wieder an allen 4 Arbeitsplätzen auf.
Unsere Voreinstellungen für e-Rezept wurden vom autorisierten Techniker vorgenommen.
Das grüne VK-Telematik-Symbol für korrekte Verbindung ist immer da.
Gibt es da noch eine versteckte Einstellung oder sonst etwas, was man probieren könnte?
Gruß aus Bamberg
Re: e-Rezept Vorschau bleibt weiß und leer
Verfasst: Freitag 12. Juli 2024, 19:37
von scottsdalegirl
Sie sprechen mir aus der Seele. Seit dem neuen Update täglich, ich muss den Server oft zwei Mal neu starten, immer im Hochbetrieb..
Scheiß Update.
Vorher lief alles stabil. Hochgradig genervt! Egal ob ich die Reparatur Batch einsetze, egal ob vorher alles sauber beendet wurde ... auch an den schnelleren neueren Rechnern.
Nur noch Katastrophe.
Da können Sie sich Ihren Techniker sparen...
Ich habe alles selber installiert und bis zum neuen Update ging es wirklich erstaunlich gut.
Alles wird verschlimm-bessert.
Da hilft auch kein Neustart der Kocobox.
Jeden Tag früh 45 Minuten bis der Mist läuft und die Leute sind endgradig genervt.
Re: e-Rezept Vorschau bleibt weiß und leer
Verfasst: Dienstag 16. Juli 2024, 18:03
von torsten2
Ich hatte das auch mal. Der zieht dann irgendwas im Hintergrund nicht mit hoch. Bei mir hat die Reparaturbatch geholfen, allerdings mußte ich nach deren Anwendung TM einmal als Administrator starten. Das dauerte dann deutlich länger (Aktivität im Mauspfeil), da wurde in Hintergrund wieder was aufgebaut.
Ich habe seit dem Update manchmal das Problem, daß er mir mit roter Schrift Errors anzeigt, die Signatur wäre nicht verfügbar. Wenn ich dann einfach nochmal auf signieren gehe, läuft es dann klaglos durch und am Ende steht "aktiviert". Das ist erst seit dem Quartalsupdate so.
Re: e-Rezept Vorschau bleibt weiß und leer
Verfasst: Donnerstag 25. Juli 2024, 17:17
von scottsdalegirl
Ich habe der Hotline eine Email geschrieben. Sie möchten sich das per Fernwartung anschauen. Ich frage mich, was sie sich anschauen wollen. Bin schon wieder endgradig genervt. Ich sehe keinen Sinn darin, das hat noch nie geholfen. Meistens kommt dann, dass das ganze System erneuert werden muss oder dass alles korrekt ist und sie sich das auch nicht erklären können. Ich frage mich, was ich erwartet habe

Re: e-Rezept Vorschau bleibt weiß und leer
Verfasst: Donnerstag 1. August 2024, 07:27
von scottsdalegirl
DocHelmi hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 12:52
Weiß jemand, warum die e-Rezept Vorschau manchmal einfach weiß und leer bleibt?
Gruß aus Bamberg
Besserung bei Ihnen? Mich würde der aktuelle Stand interessieren. Danke!