Seite 1 von 1

Erfahrung mit digipax Röntgensoftware?

Verfasst: Montag 17. Juni 2024, 19:37
von caco80
Hallo zusammen,

Bei zwei Patienten wurden die Röntgenbilder vertauscht.
Wie kann ich mit dem Programm die Röntgenbilder den richtigen Patienten zuordnen? Bitte um Hilfe 🙏🏼

Vielen Dank und Grüße

Re: Erfahrung mit digipax Röntgensoftware?

Verfasst: Montag 17. Juni 2024, 20:51
von FortiSecond
Hi,

digipax? Nie gesehen oder gehört bis eben gerade. digipax verdient einen Orden für erstklassige Handbücher, wie ich gerade feststellen durfte.
Also egal, ob die das Adminhandbuch normalerweise zur Verfügung stellen oder nicht: Es gibt eines, und das ist mal richtig gut. Sehr sympathisch. Und es scheint ein gut aufgebautes System zu sein, keine Black Box. Allein deshalb vielen Dank für die Fragestellung - das System schaue ich mir genauer an, wenn wieder eine Praxis nach einem PACS fragt.

Aber zur Frage:
Vermutlich wird sich die Vorgehensweise nicht geändert haben, daher 25.2.4 im Admin-Handbuch ab Seite 145 ->
25.2.4 falsch zugeordnete Bilder dem richtigen Patienten zuordnen
Zuerst müssen die falsch zugeordneten Bilder exportiert werden. Exportieren Sie die Bilder z.B. nach Laufwerk „C:\Fehler“. Das geht im digipaX über die Exportfunktion oder auch direkt im Conquest. Danach müssen diese Bilder aus dem Archiv gelöscht werden. Zum Schluss müssen die Bilder wieder importiert und dabei dem richtigen Patienten zugeordnet werden. Starten Sie digipaX neu und öffnen Sie dazu den richtigen Patienten und gehen dann zurück in die Patientenverwaltung. Suchen Sie über die Komponente Einzeldateien die exportierten Bilder heraus, die dem Patienten zugeordnet werden sollen. Mit dem Schalter „Patientenbil-der an Bildarchiv senden“ wird der Importdialog geöffnet.
Alternativ ginge auch der Weg unter 25.3

Quelle, Text und Screenshots:
https://docplayer.org/215958804-Adminis ... 1-4-2.html

Re: Erfahrung mit digipax Röntgensoftware?

Verfasst: Donnerstag 27. Juni 2024, 21:21
von caco80
Hallo,

ich wollte mich noch einmal herzlich für deine schnelle und hilfreiche Antwort auf meine Hilfeanfrage bedanken. Deine Unterstützung hat mir sehr geholfen, das Problem zu lösen.

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Ich schätze deine Hilfe wirklich sehr!

Viele Grüße