Seite 1 von 1

Absturz bei "Neuer Bildeintrag --> Kamera"

Verfasst: Sonntag 28. April 2024, 21:02
von steph-druk
Hallo,
Ich hab ein sehr eigenartiges Verhalten nach dem Update auf Turbomed 24.1.2.6138.


Nachdem man ein E-Rezept ausgesgestellt hat, stürzt Turbomed aber wenn man den Patienten wechselt und dann versucht einen neuen Bildeintrag anzulegen (zbsp. Ultraschall).


Stellt man vorher kein Rezept hast, dann klappt die Aufnahme problemlos.


Kennt das Problem jemand?

Re: Absturz bei "Neuer Bildeintrag --> Kamera"

Verfasst: Montag 29. April 2024, 11:14
von Max
Hallo. Ja, kenne ich. An mehreren PCs hat es geholfen in den Grundeinstellungen (unter dem Punkt Bildverarbeitung) die LeadTools von 13 auf 11 zu ändern.
Dann fehlen einige Einstellungen in der Videoanbindung, an den besagten Stationen reicht das so aus.
Umstand ist bei der CGM bekannt.

Re: Absturz bei "Neuer Bildeintrag --> Kamera"

Verfasst: Montag 29. April 2024, 20:47
von steph-druk
Hallo, vielen Dank für den Tipp, ich werde das mal ausprobieren.

Viele Grüße
Stephan

Re: Absturz bei "Neuer Bildeintrag --> Kamera"

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2024, 13:40
von pmortara
Haben das Problem mindestens schon seit letztem Jahr bei einem Kunden. Eine Lösung ließ sich bislang leider noch nicht finden!

Re: Absturz bei "Neuer Bildeintrag --> Kamera"

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2024, 17:21
von Elkrib
Wir haben das Problem seit Vers. 24.2.1. an den 4 Arbeitsplätzen mit Scanner, nach dem Scan stürzt TM ab.
Die vorgeschlagene Änderung in Grundeinstellungen brachte keine Besserung.
In den bisher 20 Jahren war scannen nie ein Problem.
Sind ratlos.

Re: Absturz bei "Neuer Bildeintrag --> Kamera"

Verfasst: Donnerstag 24. Oktober 2024, 20:09
von steph-druk
Hallo, das Problem ist immer noch nicht gelöst, selbst mit der aktuellen Version stürzt immer noch alles ab. Auch die oben beschriebene Lösung hilft nicht mehr. Weiß jemand was ?

Re: Absturz bei "Neuer Bildeintrag --> Kamera"

Verfasst: Sonntag 27. Oktober 2024, 08:44
von rfbdoc
Vielleicht hilft dies weiter.
In den TM Gundeinstellungen unter => Verzeichnisse => TurboMed die Pfade dezidiert bis in das Verzeichnis TurboMed eingeben Pfad:\\server\F\TurboMed
Serverpfad:\\server\F\TurboMed
Dokumente:\\server\F\TurboMed\Dokumente

sowie unter Programmpfade
Interne Bildverarbeitung benutzen: ja

Ansonsten eine komplett neuen Windowsuser auf dem Rechner erstellen ?