Seite 1 von 1

Clickdoc eRezept

Verfasst: Montag 22. April 2024, 21:17
von rfbdoc
Ich möchte das Clickdoc eRezept nutzen
Neben anderen Fehlermeldungen erhalte ich u.a. diese Meldung zum LifeClient, die ich nicht wirklich zuordnen kann
FehlerLifeClient.jpg
Welche weiteren Dienste müssen lokal und / oder auf dem Server installiert sein ?
Leide habe ich nirgend eine zusammenfassende Installationsanleitung für das ClickDoc eRezept gefunden

Re: Clickdoc eRezept

Verfasst: Dienstag 23. April 2024, 01:25
von XRAY
Aus der [F1] TM-Gebrauchsanweisung:
CGM LIFE eSERVICES - Allgemeines --> Voraussetzungen zur Nutzung der CGM LIFE eSERVICES
  • TM --> Sonstiges --> Grundeinstellungen --> Sonstiges --> CGM Life Client starten [ja]
  • freigeschalteter Port 443
Eigentlich geht es hier thematisch um andere eSERVICES als das eRezept, aber ggf. nutzt es trotzdem?

Eine zusammenhängende Installationsanleitung habe ich für das CLICKDOC eRezept ebenfalls nicht gefunden, nur eine allgemeine CLICKDOC-Dokumentation im TM-Unterverzeichnis - ab Seite 11 könnte es eventuell hilfreich sein:
  • siehe X:\TurboMed\Hilfe\Content\Resources\Dokus\CLICKDOC_Dokumentation.pdf
Viel Erfolg!

Re: Clickdoc eRezept

Verfasst: Dienstag 23. April 2024, 21:32
von rfbdoc
Vielen Dank für die Hinweise. Insbesondere auch die Hinweise zu den Grundeinstellungen.
Lösen konnte ich das Problem noch nicht und setze jetzt auf die Lösung per Fernwartung.
Danke.