Anbindung Word 2021 an TM funktioniert nicht
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 19
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Anbindung Word 2021 an TM funktioniert nicht
Hallo,
ich habe bei einem neuen Client PC zuerst Office 2021 installiert und dann TM als Client.
Nun kann ich zwar Word 2021 aus TM heraus starten, aber beim Aufrufen von Textvorlagen aus TM heraus werden die Felder (Patientenname, Geburtsdatum, ...) in der Word-Vorlage nicht automatisch ausgefüllt sondern bleiben im gerade erstellten Word-Dokument mit den Platzhaltern stehen.
Ich habe früher schon Client-PC eingerichtet mit Word 2016, da hat das Vorgehen so funktioniert (erst Word installieren, dann TM). Nun funktioniert es nicht.
Hat Jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich das berichtigen kann?
Gruß
.
ich habe bei einem neuen Client PC zuerst Office 2021 installiert und dann TM als Client.
Nun kann ich zwar Word 2021 aus TM heraus starten, aber beim Aufrufen von Textvorlagen aus TM heraus werden die Felder (Patientenname, Geburtsdatum, ...) in der Word-Vorlage nicht automatisch ausgefüllt sondern bleiben im gerade erstellten Word-Dokument mit den Platzhaltern stehen.
Ich habe früher schon Client-PC eingerichtet mit Word 2016, da hat das Vorgehen so funktioniert (erst Word installieren, dann TM). Nun funktioniert es nicht.
Hat Jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich das berichtigen kann?
Gruß
.
- Thomas
- 18
- Hat Dank erhalten: 66 mal
Re: Anbindung Word 2021 an TM funktioniert nicht
Grobe Idee: Die Installation mal explizit als 32-bit-Variante machen - das war früher mal notwendig, den aktuellen Stand weiß ich nicht.
-
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 89 mal
Aus meinen Notizen zu dem Thema
Für Word 2000 die Datei TM99.dot einkopieren nach C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office\Startup
die TM2011.dot für neuere Wordversionen- Die Datei findet man auf dem Server unter TurboMed\Word
Anschliessend in den Eigenschaften der Datei im Register Sicherheit für alle Nutzer volle Zugriffsrechte einstellen
TM müsste eigentlich auch die Word 64 bit Variante unterstützen
Ausserdem in Word unter TurboMed Optionen die Option "alle Bereiche durchsuchen" aktivieren
Für Word 2000 die Datei TM99.dot einkopieren nach C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office\Startup
die TM2011.dot für neuere Wordversionen- Die Datei findet man auf dem Server unter TurboMed\Word
Anschliessend in den Eigenschaften der Datei im Register Sicherheit für alle Nutzer volle Zugriffsrechte einstellen
TM müsste eigentlich auch die Word 64 bit Variante unterstützen
Ausserdem in Word unter TurboMed Optionen die Option "alle Bereiche durchsuchen" aktivieren
R.F.B.
Bitte auch im Word unter "Datei>Optionen> Trust Center> Einstellungen für das Trust Center> Alle Makros aktivieren" einstellen.
Hat oft bei uns geholfen.
Hat oft bei uns geholfen.
Kämpfe schon eine Weile mit dem Problem. Bei einigen PCs funktioniert die Übernahme der Patientendaten in den Schnellbrief, bei einigen nicht, unabhängig davon, ob es sich um Win 10 oder Win 11 Betriebsystem handelt. Alle sind als 32-bit installiert. Bei Makros ist "gesamtes Dokument durchsuchen" eingestellt . Die Ausführung von Makros ist zugelassen. Wenn es nicht funktioniert, erscheint eine Fehlermeldung und das Word-Dokument wird in der geschützten Ansicht geöffnet. Habe im Trust-Center von Word alle Einstellungen gewählt, wie bei einem PC, an dem es funktioniert. Hat jemand eine Idee, was man noch ändern könnte?
-
- 12
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Habe rausgefunden, woran es liegt. Man muss das Häkchen entfernen im Trust Center > Vertrauenswürdige Dokumente > Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzwerk zulassen. Außerdem muss das Häkchen entfernt werden bei: Geschützte Ansicht > Geschützte Ansicht für Dateien aus dem Internet aktivieren. Dann funktioniert es. Wahrscheinlich fängt man sich dann halt leichter Viren o.ä. ein