ALBIS neue Arztbriefschreibung, leeres Postfach

Alle Fragen / Ideen / Anregungen / Lösungen und Probleme rund um die Software ALBIS

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
TWSonne313
PVS: ALBIS
Konnektortyp: Kocobox

ALBIS neue Arztbriefschreibung, leeres Postfach

Beitrag von TWSonne313 »

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe nach dem Quartalsupdate Q1/2024 3 Tage lang mit der neuen Arztbriefschreibung gearbeitet. Seit einer Woche werden in meinem e Postfach keine Briefe mehr angezeigt, weder die bearbeiteten, noch die neuen Briefe. Im ALBIS kommt der Hinweis, dass neue Nachrichten eingegangen sind. Im eCockpit sieht man die Briefe auch. Wenn ich auf bearbeiten gehe, dann lande ich im leeren Postfach, ohne das ein Brief angezeigt wird. Mein Vertriebspartner schrieb mir, dass es ein Korrekturupdate geben soll. Aus Koblenz kam gar keine Reaktion. Gibt es auch andere Praxen, die betroffen sind? Weiß jemand, wie man an die Briefe herankommt, um diese lesen zu können?
Vielen Dank.
M.Stapff
1
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 20 mal
Re: ALBIS neue Arztbriefschreibung, leeres Postfach

Beitrag von M.Stapff »

Hallo TWSonne313,

mit dem Albis Update 24.10.69 kamen leider viele Fehler mit sich, was den eArztbrief angeht. Die CGM weiß von den Fehlern und hatte deswegen schon die Albisversion 24.10.90 veröffentlich, wo schon eingie Fehler behoben werden konnten.

Leider gibt es meines wissens nach keine Möglichkeit an diesen Briefen ran zukommen.

VG

Marcel
masj
2
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von masj »

Hallo,
haben Sie das Problem noch oder ist es schon gelöst?

Ich habe dieses Problem immer noch, aber ich habe ein mühsames Workarroud gefunden, um an die Briefe und Anhänge zu kommen.
Alle ein- und ausgehenden Dokumente werden in Albis in folgendem Verzeichnis gespeichert:
..\albiswin\Db\wkflwapi\globalvariable\CGMCONNECT_CONFIGS\KOMLEPlugin\xxxxxxxxxxx@tm.kim.telematik
Ich suche in diesem Verzeichnis nach den aktuellen Daten (z.B. für heute oder diese Woche).
Dann sehe ich, wo es PDF-Dokumente gibt, das sind die eArztbriefe und ihre Anhänge.
Tom7719
Konnektortyp: KocoBox
Hat sich bedankt: 7 mal
Hat Dank erhalten: 10 mal

Beitrag von Tom7719 »

Hallo,

mit der 24.20.64 gibt es unter Wartung --> Import die Möglichkeit eArztbriefe zu importieren. Vielleicht löst das ja zumindest ein Teil des Problems.

Beste Grüße
Antworten