Seite 1 von 1

Anbieter für eHBA

Verfasst: Donnerstag 1. Februar 2024, 09:20
von piccolo1108
Habe massive Probleme mit meinem eHBA, möglicherweise sind meine 2 Vornamen vertauscht worden und ich kann den Ausweis nicht nutzen. Nach langem Hin und Her bietet mir die Bundesdruckerei nun an, auf Kulanzbasis meinen derzeitigen eHBA (von dem ich nicht weiß, ob er funktioniert oder nicht, kann dies auch nicht prüfen, da weder KIM noch sonst irgendetwas läuft) zurückzunehmen. NUN MEINE FRAGE: Es gibt ja noch andere Anbieter für den eHBA. Mit der Bundesdruckerei habe ich letztlich keine guten Erfahrungen gemacht. Wie sind die Erfahrungen mit anderen Anbietern, z.B. Medisign? Kann da jemand helfen und mir sagen, ob es Sinn macht, sich von denen in Zukunft mit eHBA und auch bald fällig werdender SMB-C versorgen zu lassen????

Re: Anbieter für eHBA

Verfasst: Donnerstag 1. Februar 2024, 10:27
von Farfallequalle
MediSign ist auch ein guter & verlässlicher Anbieter, habe mit denen viele gute Erfahrungen gemacht.

Re: Anbieter für eHBA

Verfasst: Donnerstag 1. Februar 2024, 10:54
von Martin
viewtopic.php?p=65367#p65367
Bundesdruckerei agiert auf den Niveau von CGM

Re: Anbieter für eHBA

Verfasst: Donnerstag 1. Februar 2024, 10:57
von piccolo1108
Absolut korrekt, Herr Martin. Wo sind wir Ärzte hier bloß hingeraten.

Re: Anbieter für eHBA

Verfasst: Donnerstag 1. Februar 2024, 11:00
von piccolo1108
Leider sind wir selber Schuld, dass wir uns das ganze Gedönse um TI und sonstwas gefallen lassen.

Re: Anbieter für eHBA

Verfasst: Donnerstag 1. Februar 2024, 21:14
von Randolf
piccolo1108 hat geschrieben: Donnerstag 1. Februar 2024, 11:00 Leider sind wir selber Schuld, dass wir uns das ganze Gedönse um TI und sonstwas gefallen lassen.
Danke piccolo, da kann ich nur zustimmen. Wir haben gestern unsere 2.KoCo Box installiert bekommen. Das ganze war nicht in einer halben Stunde getan. Der DVO hat aber echt super Arbeit geleistet. Man spürt förmlich die wachsende Verkomplizierung durch diese unsägliche TI .Warum diese Box mit Ablaufdatum konstruiert und gebastelt wurde , damit sie nun entsorgt werden mußte, erschließt sich mir nach wie vor nicht. Die erste Box hat noch 4 Jahre gedient. Die jetzige ist nur noch gut 3 Jahre nutzbar, bevor das Haltbarkeitsdatum erreicht ist! Und ob das alles so für eine niveauvolle gute Medizin wirklich benötigt wird und einen Mehrwert für den Patienten hat bezweifle ich sehr.
Eigentlich wollte ich aber in die Runde mitteilen, daß wir bisher mit den Karten von "medesign" keine Probleme hatten, und nicht nur wehklagen.

Re: Anbieter für eHBA

Verfasst: Freitag 2. Februar 2024, 15:28
von Kasimir
Ich hatte meinen eHBA hier bestellt:
https://shc-care.de
Ich weiß nicht, ob es noch so ist, denn ich bin inzwischen im Ruhestand, aber dort konnte man den Vertrag auch nur für 2 statt 5 Jahre Mindestlaufzeit abschließen, falls man sich doch kurzfristig entschließt, dem Wahnsinn zu entfliehen... Man muss nur beachten, dass sich der Vertrag immer automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn man nach der Mindestlaufzeit nicht kündigt.

Re: Anbieter für eHBA

Verfasst: Freitag 2. Februar 2024, 18:50
von Lazarus
Farfallequalle hat geschrieben: Donnerstag 1. Februar 2024, 10:27 MediSign ist auch ein guter & verlässlicher Anbieter, habe mit denen viele gute Erfahrungen gemacht.
Bei Medisign kam ich mir zum ersten Mal nicht wie eine Melkkuh vor.
Die Onlineverwaltung ist gut und die Laufzeiten human. 5 Sterne
Bei der Bundesdruckerei stimmt etwas mit deren Laufzeiten nicht, vielleicht hat es sich auch geändert, bei mir bekommen sie zwei Sterne für das Angebot und den barrierefreien Postversand.

Re: Anbieter für eHBA

Verfasst: Freitag 2. Februar 2024, 20:31
von rfbdoc
Bundesdruckerei agiert auf den Niveau von CGM
Zustimmung. Habe leider meine neue SMC-B dort bestelllt. 6 Wochen Lieferzeit. Hat zwar noch gepasst, aber die Kommunikation war unschön. Laufzeit nur für 5 Jahre bestellbar. Potentielle Aussteiger oder "seniors" (wie ich) bestellen besser anderweitig, da dort variable Laufzeiten