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Fehler eAU - keine Übermittlung Datum und Diagnosen bei ÄiW oder Vetretungsärzt:innen

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2024, 23:59
von neckarpraxis
Nachdem ich zufällig auf 40 fehlerhafte eAU's mit der Fehlermeldung "Fehler Kostenträger" gestoßen bin wurde klar:
In der Anzeige auf dem Monitor sind alle Felder (Datum, ICD, etc.) korrekt befüllt und sichtbar. In der Übermittlung und entsprechend auch in der Vorschau im eMusterCenter fehlen ALLE diese Felder.

Dieses Verhalten tritt nur bei unseren Weiterzubildenden und seit dem 01.01.24 auf. Diese wurden nach dem Update auch entsprechend den TM-Vorgaben in den Praxiseinstellunen als solche gekennzeichet. Im Stempel stehen sie auch korrekt auf der eAU...

Das ist nicht nur sonderbar, sondern extrem ärgerlich. Hätte große Lust, den Stapel an CGM zur "Bearbeitung" zu schicken...
Hat jemand eine Idee zu Ursache und Therapie?

Werden zwar eh zum kommenden Quartal zu MO wechseln, sehe trotzdem kaum wie wir die verbleigende Zeit mit diesem System noch überstehen sollen. Es wird immer schlimmer...

Re: Fehler eAU - keine Übermittlung Datum und Diagnosen bei ÄiW oder Vetretungsärzt:innen

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2024, 14:33
von Jörg Stock
Ich kann diesen Fehler bestätigen. Das ist bei uns gleichermaßen das Problem, so dass die Weiterbildungsassistentin aktuell nicht den dafür vorgesehenen Benutzerzugang benutzen kann.
Vielmehr: Auf dem Papierausdruck für den Patienten ist zudem nicht mehr ICD10 und AU Zeitraum gedruckt, aber Stempel und Patientendaten. Obwohl alles im PC zu sehen ist. Ein weiterer Bug.

Ganz offensichtlich hat CGM mal wieder eine neue Funktion gebracht ohne sie zu testen…Ärgerlich!

Re: Fehler eAU - keine Übermittlung Datum und Diagnosen bei ÄiW oder Vetretungsärzt:innen

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2024, 15:49
von pmortara
Fehler ist bereits bei TM bekannt!

Re: Fehler eAU - keine Übermittlung Datum und Diagnosen bei ÄiW oder Vetretungsärzt:innen

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2024, 13:51
von SteadyNet
Schließe mich dem Fehler an.
Status aktuell: CGM ist lt. Hotline dabei eine Lösung zu finden.