Seite 1 von 1

eRezept bleibt leer - weiß

Verfasst: Montag 8. Januar 2024, 13:26
von nmndoc
normal bekommt man ja nach dem "drucken" die Anzeige rechts - eRezept auf weißem Grund und drunter den Button zum signieren.
Öfer schon gab es aber das Problem, dass es spürbar lange dauerte bis es erschien - dh Feld war leer/weiß - dann nach 5-10 sec kam das Rezept doch noch - oder aber gar nicht erscheint - in dem Fall geht dann auch keine Signatur.
Bisher hat m.E. der Neustart von TM geholfen, weil da mutmaßlich irgendein Prozeß sich wieder verabschiedet hat - vgl. eAU.
Nun haben wir aber auch einen Platz, an dem es überhaupt nicht geht - sprich - Feld bleibt generell leer.
M.E. irgendein Problem in der Kommunikation Client<>Konnektor. Die Frage ist nur: wie lösen? Fehlt da evtl. eine .dll o.ä.?

Re: eRezept bleibt leer - weiß

Verfasst: Montag 8. Januar 2024, 13:32
von nmndoc
ok. TM am betreffenden Platzz neu installiert und einmal als Administrator gestartet. Im Moment scheint es zu funktionieren

Re: eRezept bleibt leer - weiß

Verfasst: Montag 8. Januar 2024, 18:32
von Leidig
Hallo!
Dieses Problem kenne ich gut. Ich denke das ist ein hängender Java-Prozeß.
Seit dem Update auf Q1/2024 tritt dieses Problem bei mir deutlich seltener auf.
Ich habe es heute einmal gehabt.
Es lässt sich wohl lösen, wen mann TM beendet, die Reparatur-Batch-Datei von Fortisecond laufen lässt und TM neu startet.

Viel Erfolg,
SL