Seite 1 von 1
Fehlermeldung bei jeder Scheinanlage: Es wurde kein gültiger Vertragsidentifikator übermittelt
Verfasst: Dienstag 2. Januar 2024, 10:00
von meddoc
Hallo,
seit heute morgen läuft Turbomed unter der Version 24.1.1.6054. Seither kommt bei jeder Scheinanlage folgende Fehlermeldung: "Es wurde kein Vertragsidentifikator übermittelt. Die Versichertenteilnahmeprüfung ist derzeit nicht möglich. Bitte starten Sie die Anfrage zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Kennt jemand die Meldung?
Ich vermute es handelt sich um die Versichertenteilnahmeprüfung im Rahmen des HzV? Wir sind in Bayern und nehmen am HzV teil?
Besten Dank im Voraus!
Re: Fehlermeldung bei jeder Scheinanlage: Es wurde kein gültiger Vertragsidentifikator übermittelt
Verfasst: Dienstag 2. Januar 2024, 15:23
von SebastianG
Ja hatte ich auch, ist tatsächlich die Teilnahmeprüfung die mit dem neuen Prüfmodul auf automatisch eingestellt ist. Ich habe das aber nur bei TK Versicherten gehabt. Habe in den HZV Einstellungen erstmal die automatische Prüfung abgeschaltet dann ist Ruhe. Die manuelle geht trotzdem natürlich.
Wir sitzen übrigens in Nordrhein also nicht regionsspezifisch das Problem

Re: Fehlermeldung bei jeder Scheinanlage: Es wurde kein gültiger Vertragsidentifikator übermittelt
Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2024, 19:29
von DOCTKT
Wo ändert man diese HZV-Prüfungs-Einstellungen? Habe es in den Grundeinstellungen nicht gefunden - DANKE!
Re: Fehlermeldung bei jeder Scheinanlage: Es wurde kein gültiger Vertragsidentifikator übermittelt
Verfasst: Freitag 5. Januar 2024, 08:35
von SebastianG
Im Hauptmenü => Vorsorge System => Integrierte Versorgung => Einstellungen => Allgemeine Einstellungen
Dort kann dann für jeden Arzt einzeln die automatische Teilnahmeprüfung ein- und ausgeschlatet werden.
Re: Fehlermeldung bei jeder Scheinanlage: Es wurde kein gültiger Vertragsidentifikator übermittelt
Verfasst: Freitag 5. Januar 2024, 08:50
von DOCTKT
Vielen Dank!
Re: Fehlermeldung bei jeder Scheinanlage: Es wurde kein gültiger Vertragsidentifikator übermittelt
Verfasst: Freitag 5. Januar 2024, 10:32
von pmortara
Fehler ist TM bekannt und in Analyse!
Re: Fehlermeldung bei jeder Scheinanlage: Es wurde kein gültiger Vertragsidentifikator übermittelt
Verfasst: Montag 29. Januar 2024, 12:34
von turbotm
Seit dem Update mit Patch bei uns in BW auch bei allen HZV Patienten.
Fehler seit 14d in der Analyse? INteressiert die bei TM wohl eher weniger?
Re: Fehlermeldung bei jeder Scheinanlage: Es wurde kein gültiger Vertragsidentifikator übermittelt
Verfasst: Dienstag 30. Januar 2024, 10:50
von pmortara
Das kann ich auch nicht sagen, der Status des Fehlers ist seit Anlage unverändert. Ich vermute mal, es gibt dringendere Probleme zu lösen .....