Seite 1 von 1
ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es
Verfasst: Sonntag 19. November 2023, 19:42
von Fallery
Hallo liebe Turbomed-Fans, die Praxis hat zwei Ärzte. Beide HBAs werden korrekt ausgelesen - Praxisdaten-Arzt-HBA …. Beim Signieren von eRezepten kann aber nur ein HBA genutzt werden, beim zweiten Arzt kommt die Meldung in rot „Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren“. Was machen wir falsch, wo habe ich eine Einstellung verdattelt? Danke für einen Tipp und einen schönen Sonntagabend noch. Grüße Fallery
Re: ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es
Verfasst: Montag 20. November 2023, 19:28
von scottsdalegirl
Ist der zweite Arzt in der Benutzer-Verwaltung als Arzt gekennzeichnet?
Re: ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es
Verfasst: Montag 20. November 2023, 22:00
von Fallery
scottsdalegirl hat geschrieben: ↑Montag 20. November 2023, 19:28
Ist der zweite Arzt in der Benutzer-Verwaltung als Arzt gekennzeichnet?
Ja,beide sind als Arzt deklariert. Beide haben auch das Recht der Signatur.
Danke für den Tipp
Re: ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es
Verfasst: Montag 20. November 2023, 22:03
von Fallery
Könnte es sein, dass ein HBA nicht aktiviert ist? Man kann sich nicht mehr daran erinnern. Ich dachte das passiert doch beim ändern der pin aus TM heraus. Und die QES PIN wurde geändert.
Re: ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es
Verfasst: Dienstag 21. November 2023, 07:52
von Augendoc
Benutzen Sie Einzelsignatur oder Komfortsignatur?
Re: ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es
Verfasst: Dienstag 21. November 2023, 12:31
von Fallery
Augendoc hat geschrieben: ↑Dienstag 21. November 2023, 07:52
Benutzen Sie Einzelsignatur oder Komfortsignatur?
Noch ist die Einzelsignatur im Einsatz. Ich wollte sichergehen, dass es dort klappt, bevor zu viele Fehlerquellen entstehen.
Re: ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es [GELÖST]
Verfasst: Samstag 25. November 2023, 16:29
von Fallery
Hallo, ich habe den Fehler gefunden: Es lag an mir, da ich unter TM Benutzer "Arzt A" versucht habe auch mal mit HBA des Arztes B zu signieren. Ich dachte, dass auch im Vertretungsfall mal A für B signieren darf... Denkfehler -
Dann warten wir mal auf Update...