Befunde verschwinden, Zeilen und Abrechnungsziffern verschwinden
Verfasst: Sonntag 1. Oktober 2023, 19:34
Liebe Kollegen!
Mich plagt in den letzten Wochen folgendes Problem:
1) Befunde
- Wenn ich einen Bericht scanne, zB im pdf Format und diesen dann per Drag nd drop in die Kartei ziehe, sehe ich wie ganz normal eine "link" Zeile in der Kartei angelegt wird. Wie es auch üblich ist, verschwindet diese dann auch aus dem Ordner aus dem ich sie gezogen habe und es wird unter "video" oder "sonstiges" im TM Verzeichnis auch eine Datei angelegt, die mit dieser Link Zeit verbunden ist: so weit, so gut!
- manchmal kommt es dann aber vor, dass man die Zeile kurz sieht, aber wenn man sie anklickt verschwindet sie wieder und ist nicht mehr auffindbar. Der Befund kann dann nicht mehr aufgerufen werden und ist auch aus "Video" oder "Sonstiges" verschwunden. Einfach weg!
2) Abrechnung:
es verschwidnen auch ganze Abrechnungszeilen auf ähnlich mysteriöse Weise. Man sieht die Ziffern, geht in die Zeile- und zack: ganze Zeile weg. Man muss dann alles wieder neu eingeben.
Turbomed Hotline hat eine Datenbankreorganisation empfohlen: hat nichts gebracht! Der Vertriebspartner ist ratlos.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Mich plagt in den letzten Wochen folgendes Problem:
1) Befunde
- Wenn ich einen Bericht scanne, zB im pdf Format und diesen dann per Drag nd drop in die Kartei ziehe, sehe ich wie ganz normal eine "link" Zeile in der Kartei angelegt wird. Wie es auch üblich ist, verschwindet diese dann auch aus dem Ordner aus dem ich sie gezogen habe und es wird unter "video" oder "sonstiges" im TM Verzeichnis auch eine Datei angelegt, die mit dieser Link Zeit verbunden ist: so weit, so gut!
- manchmal kommt es dann aber vor, dass man die Zeile kurz sieht, aber wenn man sie anklickt verschwindet sie wieder und ist nicht mehr auffindbar. Der Befund kann dann nicht mehr aufgerufen werden und ist auch aus "Video" oder "Sonstiges" verschwunden. Einfach weg!
2) Abrechnung:
es verschwidnen auch ganze Abrechnungszeilen auf ähnlich mysteriöse Weise. Man sieht die Ziffern, geht in die Zeile- und zack: ganze Zeile weg. Man muss dann alles wieder neu eingeben.
Turbomed Hotline hat eine Datenbankreorganisation empfohlen: hat nichts gebracht! Der Vertriebspartner ist ratlos.
Hat jemand dafür eine Erklärung?