Seite 1 von 1

Labordatenimport - Anlegen Karteikarteneinträge schlug fehl

Verfasst: Montag 16. November 2020, 10:53
von powerspeed
Hallo zusammen,

seit letzter Woche haben wir das Problem, das sich Labordaten nicht mehr importieren lassen.
Der Abruf der Daten vom Labor funktioniert auf das Netzlaufwerk, der Import beginnt auch aber nach einiger Zeit erhalten wir folgende Meldung:

Das Anlegen neuer Karteikarteneinträge schlug fehl, da die Karteikarte des Patienten momentan in Benutzung ist.

Dies passiert auch wenn alle Clients aus sind. Hat jemand einen Lösungsansatz?

Liebe Grüße

Re: Labordatenimport - Anlegen Karteikarteneinträge schlug f

Verfasst: Montag 16. November 2020, 20:00
von rfbdoc
Ich würde als erstes den Server einmal neu starten

Re: Labordatenimport - Anlegen Karteikarteneinträge schlug f

Verfasst: Montag 16. November 2020, 20:43
von powerspeed
Danke für den Hinweis aber auch das wurde schon durchgeführt.