Sehr geehrte Kollegen,
ich habe heute eine PVS-Abrechnung wie gewohnt erstellen wollen. Allerdings erschien diesmal nicht der Bildschirm mit den einzelnen Rechnungen, ob diese in die PVS-Abrechnung übernommen werden sollen, sondern es wurde entgegen des bisher üblichen direkt die Abrechnung mit allen korrekten Rechnungen erstellt, und mit diesen Daten die Abrechnungsdatei pvs.dat. Als ich nun die angemahnte fehlerhafte Rechnungen korrigiert hatte, und einen neuen Abrechnungslauf startete, waren die vorherigen Rechnungen nicht mehr verfügbar und die pvs.dat mit den vorher fehlerfreien Rechnungen wurde überschrieben, so dass ich nur eine pvs.dat mit den korrrigierten Rechnungen hatte.
Ich hoffe, die Beschreibung ist verständlich.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die alte pvs.dat wieder herzustellen?
Gruß
Frank Kubiak
Hilfe! PVS-Datei überschrieben /Warnung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 18
-
- 20
Dass man die überschriebene Datei wiederherstellen kann,
ist wohl kaum möglich. Ich würde über den Menüpunkt Abrechnen/Privatliquidation/Rechnungsliste (Achtung: links oben PVS- Rechnungen aus "Rechnungsliste" wählen) die Rechnungen nach Datum sortieren und dann Menü "rückgängi machen" wählen. Danach neu abrechnen.
MfG - JR
MfG - JR
-
- 18
Danke!
Vielen Dank für die prompte und hilfreiche Antwort. In diesen Menuepunkt bin ich bisher noch nicht vorgedrungen. das Rückgängigmachen und die erneute Abrechnung hat dann geklappt.
Allerdings hat TM wieder abweichend von der Hilfe und bishrigen Gepflogenheiten die Rechnungslsite nicht gezeigt, sondern automatisch die Datei pvs.dat. erzeugt. man muss wohl "Alle nach Auswahl" in der Gesamterstellung explizit anwählen - was bei der pvs-Abrechnung eigentlich automatisch geschieht.
Liebe Grüße
Frank Kubiak
Allerdings hat TM wieder abweichend von der Hilfe und bishrigen Gepflogenheiten die Rechnungslsite nicht gezeigt, sondern automatisch die Datei pvs.dat. erzeugt. man muss wohl "Alle nach Auswahl" in der Gesamterstellung explizit anwählen - was bei der pvs-Abrechnung eigentlich automatisch geschieht.
Liebe Grüße
Frank Kubiak