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Ständige Abstürtze vom TM

Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 15:36
von BTU
Guten hoffe mir kann jemand Tips oder eine Lösung für mein Problem geben.

Turbomed stürtz ständig ab - mit folgender Windows Ereignis Protokoll meldung - Application wurde unerwartet Beendet

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 14.11.2012 09:52:51
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:Anwendungsabsturzereignisse
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: S1.Turbomed.ads
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: TurboMed.exe, Version: 12.4.2.2212, Zeitstempel: 0x5064aea9
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b60
Ausnahmecode: 0xc0150010
Fehleroffset: 0x00083fbe
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xfe0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdc22e6c2418c7
Pfad der fehlerhaften Anwendung: G:\TurboMed\Programm\TurboMed.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: ab7dc69d-2e38-11e2-aa6d-78e3b5a410a8
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-11-14T08:52:51.000000000Z" />
<EventRecordID>13942</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>S1.Turbomed.ads</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>TurboMed.exe</Data>
<Data>12.4.2.2212</Data>
<Data>5064aea9</Data>
<Data>ntdll.dll</Data>
<Data>6.1.7601.17725</Data>
<Data>4ec49b60</Data>
<Data>c0150010</Data>
<Data>00083fbe</Data>
<Data>fe0</Data>
<Data>01cdc22e6c2418c7</Data>
<Data>G:\TurboMed\Programm\TurboMed.exe</Data>
<Data>C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll</Data>
<Data>ab7dc69d-2e38-11e2-aa6d-78e3b5a410a8</Data>
</EventData>
</Event>

Das Problem tritt an allen Stataionen auf, aber besonderst oft an der Anmeldung.
Egal was man macht, es kann nicht nachvollzogen werden - bei irgend einer Bestimmten Handlung.
Selbst als Domän Admin taucht das Problem auf



HP Server Windows 2008 R2- mit voller Freigabe - Domäne
- Firewall deaktiviert
- GData installiert ( aber auch schon voll deaktiviert zum testen)
- Benutzer volle Admin Rechte

HP Compaq 8100 Elite Clients (11)
- Firwall deaktiviert
- einzelne Plätze haben Internet
- Ifap auf allen Stationen Lokal installiert

Hoffe mir irgend jemand hat mir eine Idee oder kann mir weiter helfen.

Re: Ständige Abstürtze vom TM

Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 15:39
von mschiller
mal den Arbeitsspeicher und die Festplatten auf dem Server mit Tools untersuchen

Re: Ständige Abstürtze vom TM

Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 15:41
von BTU
Am Server selber sind keine Abstürtze - Speicher wurde schon ausgetauscht -- Alle Geräte sind nicht mal ein Jahr alt

Re: Ständige Abstürtze vom TM

Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 15:47
von BTU
Anmerkung: Es wurde schon ein Manage barerer Switch eingesetzt - Chkdsk so wie HDD Prüftool von HP haben nichts gebracht.

Andere Netzwerk Programme funktionieren ohne Probleme. (z.B. Master Eye - zum begutachten von Hauterkrankungen, Elektro Analyse )....

Re: Ständige Abstürtze vom TM

Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 15:49
von mschiller
Das Alter spielt keine Rolle, aber wenn der Server keine probleme macht, dann die verbindung zu den Clients. Ganz trivial: Hat sich die Netzwerkkarte des servers oder das kabel gelockert, was ist mit dem switch?

Re: Ständige Abstürtze vom TM

Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 15:54
von BTU
Switch lag auch schon im Verdacht - deshalb wurde der Ausgetauscht - hat nichts gebracht.

Es gibt sonst keine Fehlermeldung - ausser die von TM

Wenn es am Kabel liegen würde oder Switch - dann müsten auch die anderen Netzwerkprogramme Problemme bereiten.

Re: Ständige Abstürtze vom TM

Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 16:05
von mschiller
dann scheint die datenbank korrupt zu sein, - schon mal unter Sonstiges-Wartung-Datenbankkonsistenz geprüft? am besten am server selber, dann eventuell reperatur wenn da was rauskommt

Re: Ständige Abstürtze vom TM

Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 16:10
von BTU
Ja - es wurden über 172 Inconsiztensen gefunde. Anschließend wollte die Praxis Reparatur der Datenbak durchführen.

Dann kam das Problem TM in Kiel mit ins Spiel und hat das Praxisabhängige Tageskennwort verweigert. Da Sie meinen es liegt nicht an der Datenbank muss an der Hardware liegen.

Darauf hin wurden Protokolle von den Station, Server, TM und Ifap an Kiel gesendet. Nur leider trotz mehrmaligen Nachfragen keine Antwort erhalten.

Langsam bin ich mit mein Latein am Ende

Re: Ständige Abstürtze vom TM

Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 16:19
von mschiller
Datensicherung machen und auf dem Tageskennwort bestehen? schlimmer kanns doch gar nicht werden

Re: Ständige Abstürtze vom TM

Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 16:31
von BTU
Danke - werd mein Glück versuchen.

Re: Ständige Abstürtze vom TM

Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 17:19
von HansW
Eine Datenbankreparatur muss nun schon sein. Aber Sie müssen natürlich auch die Ursache der Inkonsistenzen suchen und beseitigen. Da kann schon mal ein RAM Modul in einer beliebigen Arbeitsstation defekt sein oder der Energiesparmodus eines Rechners.
Also, erst den Fehler beheben und dann die PraxisDB reparieren.
Viel Erfolg