Kim Problem
Verfasst: Samstag 10. Mai 2025, 13:49
Folgende Problematik. Wir sind eine Gemeinschaftspraxis mit zwei Ärzten die jeweils eine eigene Kim Mailadresse besitzt. Gestern konnte man noch mit jeden PC, unter Nachrichtenverwaltungscenter, die Mail's von beiden abrufen. Starte ich heute Turbomed von PC Arzt 1, um die Mail's abzurufen, geht ein Fenster auf das man von Arzt 2
die Mail nicht abrufen kann und umgekehrt genauso. Man möchte doch die notwendigen eHBAs im Kartenterminal stecken und freischalten. Dies wurde noch nie angezeigt. Selbst wenn beide Karten in den jeweiligen KT stecken und freigeschaltet sind kommt die Meldung. Die Kim Adressen wurden damals bei den jeweiligen Arztaccount eingerichtet. Wieso erscheint plötzlich diese Meldung? Es wurden keine Updates von TM (Es ist die Version 25.2.2.6550.) oder Windows installiert. Ich stehe vor einem Rätsel. Was muss ich tun um den alten Zustand zu bekommen? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Zur Info, die Mail Adressen kommen von KV.dox.
MfG PC Fuzzy
die Mail nicht abrufen kann und umgekehrt genauso. Man möchte doch die notwendigen eHBAs im Kartenterminal stecken und freischalten. Dies wurde noch nie angezeigt. Selbst wenn beide Karten in den jeweiligen KT stecken und freigeschaltet sind kommt die Meldung. Die Kim Adressen wurden damals bei den jeweiligen Arztaccount eingerichtet. Wieso erscheint plötzlich diese Meldung? Es wurden keine Updates von TM (Es ist die Version 25.2.2.6550.) oder Windows installiert. Ich stehe vor einem Rätsel. Was muss ich tun um den alten Zustand zu bekommen? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Zur Info, die Mail Adressen kommen von KV.dox.
MfG PC Fuzzy