Hallo liebe Kollegen,
ich wurde heute von einer Sprechstundenhilfe darauf hingewiesen, dass man angeblich pro E-Rezept nur drei Medikamente verschicken darf. Stimmt das denn überhaupt (noch)? Habe gedacht das spielt keine Rolle mehr, seit die Medikamente einzeln signiert werden. Oder gibt es tatsächlich Beschränkungen? Wenn ja, müsste da Albis nicht meckern, wenn ich 6 Medikamente pro Rezept aufschreibe? Bis jetzt hat es auch noch nie Probleme mit den Apotheken gegeben diesbezüglich.
Viele Grüße
Nur 3 Medikamente pro E-Rezept?
Moderator: Forum Moderatoren
-
- 1
- PVS: ALBIS
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 7 mal
-
- 13
- Hat Dank erhalten: 46 mal
Re: Nur 3 Medikamente pro E-Rezept?
Beim eRezept stellt jede individuelle Medikamentenverordnung stets ein Einzelrezept dar: Verordnen Sie 6 unterschiedliche Präparate gleichzeitig, kann theoretisch jedes einzelne über den selektiven QR-Code in jeweils anderer Apotheke eingelöst werden.
Falls Sie sich entschließen, die QR-Codes zusammen auszudrucken, passen tatsächlich maximal 3 auf einen Ausdruck, bei 6 Präparaten wären es damit 2 Ausdrucke, dies unverändert zum rosa Rezept Muster 16.
Aber Sie können selbstverständlich eine Vielzahl Präparate gleichzeitig rezeptieren und mit der Stapelsignatur bis zu 250 Datensätze auf einmal signieren.
Falls Sie sich entschließen, die QR-Codes zusammen auszudrucken, passen tatsächlich maximal 3 auf einen Ausdruck, bei 6 Präparaten wären es damit 2 Ausdrucke, dies unverändert zum rosa Rezept Muster 16.
Aber Sie können selbstverständlich eine Vielzahl Präparate gleichzeitig rezeptieren und mit der Stapelsignatur bis zu 250 Datensätze auf einmal signieren.
-
- 1
- PVS: ALBIS
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 7 mal
Re: Nur 3 Medikamente pro E-Rezept?
Danke! Das habe ich mir schon gedacht. Die Info war wohl noch aus Zeiten, als E-Rezepte im Bulk signiert wurden.
DON'T PANIC.