Terminkalender verschwindet und lässt sich nicht mehr aufrufen.

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
C. Heinze
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
19
Hat Dank erhalten: 3 mal

Terminkalender verschwindet und lässt sich nicht mehr aufrufen.

Beitrag von C. Heinze »

Hallo,
unser Terminkalender lässt sich auf einem Client nicht mehr aufrufen, weder über das Menü noch über die Tastenkombination.
Gelegentlich blitzt er beim Aufruf ganz kurz auf, verschwindet dann aber sofort wieder.
TM 24.4.1.6333 ist installiert. Es ist nur ein Client betroffen, an den anderen funktioniert der Terminkalender.
Restart, Reboot und Reinstall haben nichts gebracht.
Hat jemand einen guten Tipp?
scottsdalegirl
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
12
Hat sich bedankt: 40 mal
Hat Dank erhalten: 47 mal

Re: Terminkalender verschwindet und lässt sich nicht mehr aufrufen.

Beitrag von scottsdalegirl »

Die TM Reparatur-Installation hat auch nicht geholfen?
Ich vermute, Sie arbeiten mit peer-to-peer?
Haben Sie mal versucht, die local.ini von einem der funktionierenden Clients zu kopieren?
Evtl auch die global oder gleich den ganzen TM Programm Ordner ...
Hört sich nach einer beschädigten Datei an *grübel*
Viele Grüße
Scottsdalegirl
C. Heinze
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
19
Hat Dank erhalten: 3 mal

Re: Terminkalender verschwindet und lässt sich nicht mehr aufrufen.

Beitrag von C. Heinze »

Die TM-Online-Wartung hat das Problem (nach 20 Minuten Telefon-Warteschleife) gelöst:

- Menüeinstellungen gespeichert (über "Anpassen")
- Menüs auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- gespeicherte Menüeinstellungen wieder eingespielt.

Dann ging es wieder.
scottsdalegirl
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
12
Hat sich bedankt: 40 mal
Hat Dank erhalten: 47 mal

Re: Terminkalender verschwindet und lässt sich nicht mehr aufrufen.

Beitrag von scottsdalegirl »

Vielen Dank, dass Sie die Lösung mit uns teilen.

Ich kann nur bestätigen, dass auch ich die Hotline als sehr hilfreich erlebt habe.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 7 Gäste