Seite 5 von 5
Re: Update Q4/2022
Verfasst: Donnerstag 10. November 2022, 21:39
von nmndoc
mir kommt es so vor als würde die eAU seit dem Update laufend abstürzen. dh wird zB nicht mehr gedruckt o.ä. Teilweise kann man dann auch nicht mehr das eMustercenter aufrufen. Neustart PC scheint zu helfen. Ist da etwas bekannt?
Re: Update Q4/2022
Verfasst: Freitag 11. November 2022, 05:54
von RAMöller
Weiter unten ist beschrieben, wie man es schafft, nach dem Absturz wieder AUs zu drucken (TM-Ende, Javaprozesse Ende, irgenwelche Plugins löschen, TM Neustart da capo al fine)
Wir wechseln, wenn es klemmt, den Arbeitsplatz und drucken dann dort aus. Es ist zwar eine irgenwie doofe Situation, aber es funktioniert erstmal.
Viel krasser sind die Abstürze beim Einlesen, wenn der Fall 10 Minuten blockiert ist, es ist die Hölle. Wer programmiert so einen Sado-Nonsense?
Re: Update Q4/2022
Verfasst: Freitag 11. November 2022, 07:34
von dr-borchert
Re: Update Q4/2022
Verfasst: Freitag 11. November 2022, 08:23
von SFeu
dr-borchert hat geschrieben:Thema Fehlermeldung : Keine Verbindung zum Konnektor
Tritt bei uns ca. 1/Tag pro PC auf, scheint aber PC-spezifisch zu sein, d.h. wenn das Problem an einem PC auftritt, funktioniert die eAU an den anderen PC's noch. Meist hilft ein Neustart von TM nicht, der ganze PC muss neu gestartet werden. Extrem nervig, da sich die eAU im Status "vorbereitet" befindet und noch nicht einmal ausgedruckt werden kann, solange keine Verbindung zum Konnektor besteht.
Hier das gleiche Problem; meistens hilft ein kompletter Neustart des PC-doof nur, wenn es den Server betrifft.
Ich bin es mittlerweile leid, einen Großteil meiner wertvollen Zeit mit Softwareproblemen/Updates/Fernwartung/Hotlinewarterei
zu verbringen.
Re: Update Q4/2022
Verfasst: Freitag 11. November 2022, 09:45
von dr-borchert
SFeu hat geschrieben:dr-borchert hat geschrieben:Thema Fehlermeldung : Keine Verbindung zum Konnektor
Tritt bei uns ca. 1/Tag pro PC auf, scheint aber PC-spezifisch zu sein, d.h. wenn das Problem an einem PC auftritt, funktioniert die eAU an den anderen PC's noch. Meist hilft ein Neustart von TM nicht, der ganze PC muss neu gestartet werden. Extrem nervig, da sich die eAU im Status "vorbereitet" befindet und noch nicht einmal ausgedruckt werden kann, solange keine Verbindung zum Konnektor besteht.
Hier das gleiche Problem; meistens hilft ein kompletter Neustart des PC-doof nur, wenn es den Server betrifft.
Ich bin es mittlerweile leid, einen Großteil meiner wertvollen Zeit mit Softwareproblemen/Updates/Fernwartung/Hotlinewarterei
zu verbringen.
Genau das ist das Problem: einen Client PC neu zu starten ist noch halbwegs erträglich; jedes Mal an allen Arbeitssituation TM zu beenden um den Server neu zu starten nervt tödlich

DMP-Export Q4
Verfasst: Samstag 12. November 2022, 20:11
von horkano007
Hinweis am Rande:
Das wie übliche "Einkopieren" des KBV-Ordners aus dem Q4-Update-Installationsmedium in das alte Q2 oder Q3 - Turbomed funktioniert und damit auch der DMP-Export und das oKFe-Gyn-Export-Zeugs !
Also deswegen kein Update erforderlich !!
Re: Update Q4/2022
Verfasst: Samstag 12. November 2022, 20:34
von Randolf
Danke @horkano007, dann müssen wir das mal so probieren, das Quartalsende rückt schon wieder näher und die Frage wird relevant