Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Frankolas hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. Juli 2026, 15:06
Evtl. hilft bei den Orgas auch ein "Kaltstart"?
Das habe ich natürlich mehrfach gemacht.
Es kann ja dann nur von außen in der Telematik was umkonfiguriert worden sein. Das wird aber nie zugegeben. Die Abstürze sind weniger geworden aber nicht weg. Ich hätte ja gern einen stabilen Konnektor gegen die Datumsanzeige getauscht..
Achso, in der letzten Updatebeschreibung stand, TM hätte was im Handling der Kartenterminals geändert. Im ORGA kann man den Timeserver einstellen, wenn ich mich richtig erinnere. Der Konnektor bezieht die Zeit aus der Telematik und fungiert als lokaler ntpd. Daher ist es mir nicht plausibel, daß TM da was ändern könnte.
Meine verblichene Kocobox hat zuletzt auch lauter Merkwürdigkeiten gemacht. Am Ende war es ein schleichend fortschreitender Hardwarefehler, der durch das 6.0.8 sehr prominent wurde und final zum "EC Software integrity Check Failed" geführt hat. Seit TIaaS (i-motion/Rise-HSK) läuft es nun sehr stabil und deutlich performanter als vorher (auch wenn ich den Event-Port für Rückmeldung der gesteckten Karte noch nicht zum Laufen bekommen habe).
Ich vermute, dass bei Ihnen durch einen Amok-Laufenden-Prozess in der Box im Kartenterminal rumgeschrieben wurde (falls SICCT-Zugriffsberechtigung im KT freigeschaltet war).
Nochwas: Der Name des Kartenterminals darf keine Leerzeichen mehr enthalten. Das macht bei Version 6 Ärger.