Seite 4 von 4
Re: TM 23.4.2 wieder da
Verfasst: Donnerstag 14. Dezember 2023, 21:15
von TMUser2015
scottsdalegirl hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Dezember 2023, 11:36
Doc76 hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Dezember 2023, 18:23
Ich würde es nicht riskieren.
Ab 01.01.24 muss das E-Rezept ja funktionieren (zumindest KV-Wunsch), bei Problemen durch das Update werden seitens TurboMed jedoch keinerlei Anstalten gemacht den betroffenen Praxen auch nur irgendeine Form der Hilfestellung zu geben! Wir warten seit 2 Wochen auf eine Rückmeldung. NICHTS! Es ist eine Frechheit.
In der neuesten TM-Email steht:
"Der eAU-Versand kann ab dem 01. Januar 2024 auf Grund von technischen Anforderungen nur mit der Update-Version 24.1.1 durchgeführt werden"
Also muss das (aktualisierte) Update eingespielt werden...
Genau! Es macht keinen Sinn das aktuelle Update zu installieren. In 2 Wochen wird die 24.1.1. ja praktisch Pflicht.

Re: TM 23.4.2 wieder da
Verfasst: Freitag 15. Dezember 2023, 07:49
von Fallery
Doc76 hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Dezember 2023, 13:05
Diese Lösung ist jedoch völlig unpraktikabel, da bei mehreren Ärzten ständig die Benutzer gewechselt werden müssten. Wir sind gerade ratlos wie das im Alltag ohne Zeitverlust umgesetzt werden soll.
Genauso muss es ja sein, in diese Falle bin ich ja getappt. Turbomed „Arzt“ muss immer mit eHBA ident sein. Also vermutlich immer ummelden!

Re: TM 23.4.2 wieder da
Verfasst: Samstag 16. Dezember 2023, 06:41
von Nobbie
Diese Lösung ist jedoch völlig unpraktikabel, da bei mehreren Ärzten ständig die Benutzer gewechselt werden müssten. Wir sind gerade ratlos wie das im Alltag ohne Zeitverlust umgesetzt werden soll.
Wir haben die Behandlungsräume aufgeteilt, z.B. R 1-2 Arzt A, R 3-4 Arzt B usw., Wen interessiert es und wer kann es kontrollieren, wenn Arzt A mal in Raum 3 eine AU oder ein Rezept unter Arzt B macht.
Re: TM 23.4.2 wieder da
Verfasst: Samstag 16. Dezember 2023, 15:01
von Nobbie
Moin,
gestern Update ohne Probleme, heute getestet: eAU geht, eRP geht auch aber es wird immer noch ein rotes Rezept mitgedruckt. Wenn das Fenster, in dem signiert werden soll, ohne Signatur geschlossen werden soll, friert TM ein.
Re: TM 23.4.2 wieder da
Verfasst: Montag 18. Dezember 2023, 08:31
von DocTom72
Hallo in die Runde,
nur zur Info:
Hab am Wochenende aktuellste Updates Windows und das TM-Update 23.4.2.6034 eingespielt. Bei uns lief es vorher schon seit Monaten reibungslos, auch jetzt laufen alle Prozesse incl. eRezept/eAU ohne Störung, eGK lassen sich einlesen, keine Einbuße bei der Systemleistung, keine Abstürze etc !!
Ich gehöre wohl zu den wenigen Glücklichen ...
Grüße aus Brandenburg
Re: TM 23.4.2 wieder da
Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2023, 13:16
von OrthopädieW
Hallo miteinander,
als sonst stille Mitleserin muss ich heute doch mal selbst eine Rückmeldung geben.
Aufgrund von Praxisurlaub jetzt noch das Sonderupdate installiert. Vorher funktionierte alles prima, eAU, eRezept, alles wunderbar.
Nach der Installation eAu-> geht, eRezept -> funktioniert nicht mehr. Als Meldung kommt nach dem Signieren nur "Es ist ein Fehler beim Signieren aufgetreten". Hilfe?! Mehrfache Neustarts, eHBA raus, rein, Komfortsignatur an/ aus... bringt alles nichts...
Re: TM 23.4.2 wieder da
Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2023, 16:26
von Doc76
Bitte versuchen Sie, in der Benutzerverwaltung "Benutzer ist Arzt" zu aktivieren. Danach ging die Signatur in unserer Praxis wieder.
Re: TM 23.4.2 wieder da
Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2023, 16:27
von rob-j._cole
Nobbie hat geschrieben: ↑Samstag 16. Dezember 2023, 15:01
Moin,
gestern Update ohne Probleme, heute getestet: eAU geht, eRP geht auch aber es wird immer noch ein rotes Rezept mitgedruckt. Wenn das Fenster, in dem signiert werden soll, ohne Signatur geschlossen werden soll, friert TM ein.
Das ein rosa Rezept noch gedruckt wird lässt sich wie folgt abstellen:
Unbenannt.jpg
Re: TM 23.4.2 wieder da
Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2023, 21:05
von Evelin
Habe heute Morgen einen Rùckruf von einer TM Mitarbeiterin erhalten.
(Hatte dort letzte Woche angerufen). Diese hat sich auf meinen Server online eingelinkt und etwas 10 min die Einstellungen überprüft . Keine Fehlerursache gefunden.
Verweis an den Systempartner wg. möglicher Konnektivitätproblematik zum Konnektor.
Der Systempartner hat dann heute Nachmittag "nochmal drübergeschaut"und nach Kaltstarts von Konnektoren und PC ging das E Rezept erstmal wieder.
Bin gespannt was die nächsten Tage bringen...
Gruss
Evelin
Re: TM 23.4.2 wieder da
Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2023, 05:55
von Nobbie
Das ein rosa Rezept noch gedruckt wird lässt sich wie folgt abstellen:
Moin, danke, hatte gestern die Hotline drauf, die haben das so eingestellt. In den Grundeinstellungen musste noch CGM live auf ja und CGM Connect beide auf nein eingestellt werden. Jetzt gehts.
Re: TM 23.4.2 wieder da
Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2023, 05:57
von Nobbie
Die Komfortsignatur deaktiviert sich aber immer noch mal wieder von selbst ohne ersichtlichen Grund.
Re: TM 23.4.2 wieder da
Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2023, 10:08
von bofh
Nobbie hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. Dezember 2023, 05:57
Die Komfortsignatur deaktiviert sich aber immer noch mal wieder von selbst ohne ersichtlichen Grund.
Das ist das Standardverhalten der aktuellen Software um die Ärzte zu ärgern und Wartungseinnahmen bei CGM und DVOs zu generieren. Ob es am Konnektor oder Turbomed oder beidem liegt ist unklar.