Seite 2 von 2
Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2
Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2023, 12:04
von rfbdoc
Bei uns ist seit heute kein Ausdruck der eAU mehr möglich.
Die Einzelsignatur wird normal abgefragt und bestätigt. Keinerlei Fehlermeldung. Es erfolgt jedoch weder eine Ausdruck der AU noch erscheint die AU im eMustercenter. Ein kassenkonformes Arbeiten ist damit nicht möglich.
Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2
Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2023, 16:32
von Randolf
Hallo, Vielen Dank für die aktuellen Zustandsberichte. Da kann man die aktuellen Abläufe ein- und zuordnen muss sich nicht wundern.Wir arbeiten da auch ohne zu zögern "analog".
Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2
Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2023, 19:05
von rfbdoc
Mein Problem war, dass nicht einmal der normale Ausdruck der AU möglich war.
Letztlich hat ein Neustart der KocoBox das Problem gelöst, man muss nur erst einmal darauf kommen.
Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2
Verfasst: Dienstag 2. Mai 2023, 16:58
von Landarzt21
wie ist hier der allgemeine Stand, habe heute den Fall dass 2 AU an die TK zu versenden waren, eine ging durch, die andere nicht - Versandfehler, Gründe bei lehrem Fenster wenn man auf Fehler anzeigen drückt nicht nachzuvollziehen. Macht es Sinn mit dem Batch zu hantieren oder lieber wieder auf den 3x Durchschlag zurück? Jetzt hatte ich gerade mein Team soweit dass sie mitziehen....
Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2
Verfasst: Dienstag 2. Mai 2023, 17:30
von Emil
Landarzt21 hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Mai 2023, 16:58
wie ist hier der allgemeine Stand, habe heute den Fall dass 2 AU an die TK zu versenden waren, eine ging durch, die andere nicht - Versandfehler, .
Was für einen
Versandfehler 200 oder 500 oder ???? wird angezeigt
Was sagt die Rückmeldung, Fehlermeldung zu Kim E-Mail zu diesem Versandfehler
Versuche nochmals zu versenden!
Gruß
Emil
Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2
Verfasst: Dienstag 2. Mai 2023, 18:28
von Landarzt21
Konnten das Problem so beheben dass die Au nochmal mit genau den gleichen Daten erstellt wurde und nochmal versandt, dann gingen beide durch.
Interessanter m.E. Fehler im Programm den wir dabei beobachtet haben. Die mit Versandfehler markierten nicht durchgegangenen eAU mit den selben Daten markiert und auf löschen im eMuster Center gedrückt -> Nun tauchen auch die korrekte versandten zu den selben Patienten nicht mehr im e-Muster Center auf. Das scheint mir doch sehr laienhaft programmiert und anstatt einer Unique-ID o.ä. werden die AU anhand von Patientendaten gelöscht.....
Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2
Verfasst: Dienstag 2. Mai 2023, 18:51
von Nobbie
Moin,
wir benutzen die Batch bei jedem PC-Neustart. Was immer wieder passiert ist, dass die eine oder andere eAU signiert wird aber nicht gesendet. Sonst läuft das seit wochen stabil.
Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2
Verfasst: Dienstag 2. Mai 2023, 19:19
von cwang
Hallo,
wie markiert bzw. löscht man alle alten Einträge?
Danke
cwang
Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2
Verfasst: Dienstag 2. Mai 2023, 19:57
von Landarzt21
Nobbie hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Mai 2023, 18:51
Moin,
wir benutzen die Batch bei jedem PC-Neustart. Was immer wieder passiert ist, dass die eine oder andere eAU signiert wird aber nicht gesendet. Sonst läuft das seit wochen stabil.
@Nobbie
Und wie behebt ihr das dann? Weil markieren und erneut auf versenden drücken hat nicht geholfen, auch ein Serverneustart hatte nicht geholfen.
Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2
Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2023, 06:01
von Nobbie
Moin,
wir können die dann im eMustercenter markieren und versenden. Wenn die alle raus sind, werden alle markiert und gelöscht. Wir machen das ohne TSL über die Prasxiskarte.
Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2
Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2023, 18:07
von Landarzt21
Es driftet leider etwas vom Thema ab, aber vielleicht doch auch für alle interessant: Muss man die da denn löschen? man kann ja auf Tag stellen und sieht dann immer nur die aktuellen. Habe gesehen das in der Kartei ja auch archiviert wird dass die eAU zugestellt wurde, aber dachte bisher für irgendwelchen zeitnahen Rückfragen wäre es evtl. von Vorteil die noch im E-Muster Center zu belassen. Aber könnte ja evtl. aus Performance Gründen keine so gute Idee zu sein. Wie ist das generell gedacht? belassen oder zugestellte löschen.
Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2
Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2023, 16:37
von Nobbie
Moin,
die Mitteilung zugestellt bekommen wir schon lange nicht mehr, die werden aber zugestellt wie Pat. berichtet haben. Ich lösche die um Müll zu beseitigen.
Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2
Verfasst: Mittwoch 31. Mai 2023, 08:44
von Lazarus
es ist wirklich verhext, seit dem neuesten Update gibt es folgendes Feature:
gestern habe ich versucht, die eAU zu senden, es ging aber erst nach Ausführen des (modifizierten) Batch.
Leider hatte der Drucker mittlerweile alle AUs der letzten Wochen ausgespuckt, bevor wir den Stecker gezogen hatten.
Das ist irgendwie nicht normal........