Seite 2 von 4

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Montag 19. September 2022, 08:38
von PC Fuzzy
So! Wie sich jetzt herausstellt, bin auch ich betroffen, wie Alexander69berlin, mit der Komfortsignatur. Grrrr.

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Montag 19. September 2022, 12:09
von Nobbie
es ist zur zeit nicht mehr möglich die Kompfor signaturen zu hinterlegen ( wir haben 3 AUsweis für 3 Ärzte) hat einer eine Idee???
Signatur mit der Praxiskarte, machen wir schon die ganze Zeit da laut CGM die Komfortsignatur immer noch Probleme macht.

Heute nur 2 Abstürue an der Anmeldung, eimal bei Einlesen der KVK und einmal beim Eintragen des Überweisers,

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Montag 19. September 2022, 12:21
von rfbdoc
Beim Versand der eAU erhalte ich eine Fehlermeldung. Daher muss ich die Kim Adresse deregistrieren und neuregistrieren.

Allerdings ist in der neuen TM Version 22.3.2 der Menüpunkt des KIM-Assist nicht mehr unter den Praxisdaten zu finden.
Wie komme ich in den KIM Assist um dort die notwendigen Anpassungen vorzunehmen ?
(Altes TM Menü)

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Montag 19. September 2022, 12:42
von hw
Auf meinem Testrechner zuhause bekomme ich Schaltflächen auch nicht zu sehen, auf dem Praxisserver sind sie noch da. Vielleicht ein Problem der Berechtigung/Benutzer.

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Montag 19. September 2022, 12:44
von rfbdoc
Hatte einen black out
Auf Server TM als Administrator starten
(bei mir übrigens die 37. De/und Neu- Registrierung !!)
Dennoch Danke für Ihre Rückmeldung !

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Montag 19. September 2022, 14:26
von frabu
Bei kommt beim eAU-Versand auch ein Fehler. Ärgerlich.
Wie geht das mit den Deregistrierung/Neuregistrierung von KIM? Bei mir hat dass TM per Fernwartung gemacht...

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Montag 19. September 2022, 14:34
von rfbdoc
Auf Server TM als Admin starten dann in Praxisdaten->Arztauswahl->Zusatzdaten
Installation_KIM_in_CGM_TURBOMED.zip
Auch hier nach Update nur noch KIM Probleme und damit auch Probleme mit der eAU

Mit TurboMed kann man wirklich nicht mehr arbeiten. Es ist schlicht und ergreifend eine einzige Katastrophe !

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Montag 19. September 2022, 18:42
von rfbdoc
Hier noch einmal meine Fehlermeldung nach Update auf TM22.3.2
Zwischenablage01.gif
Wer ist sonst noch betroffen ?

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Montag 19. September 2022, 19:55
von DocET
@Nobbie
Ihr Update schien ja reibungslos gelaufen zu sein. Funktionieren denn KIM und eAU noch?
Lief Ihr Update auf eine Vorversion 22.2.2 oder 22.3.1?

Danke für eine kurze Rückmeldung, DocET.

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Montag 19. September 2022, 21:38
von horkano007
von DocET » Montag 19. September 2022, 19:55
Funktionieren denn KIM und eAU noch?
Lief Ihr Update auf eine Vorversion 22.2.2 oder 22.3.1?
Muss man mit solchen sinnfreien Fragen den Post unnötig verlängern ?? Habe ich doch paar Zeilen vorher schon erörtert !
Habe es heute in einer Praxis mit Stand 22.2 installiert. Es ist ein "Voll-Update". Außer Prüfmodule und etc. hat sich nichts zu 22.3.1 + Patch geändert. Alle Fehler bleiben weiterhin bestehen.
eBrief und eAU gehen gottseidank immer noch.
Also Lesen hilft manchmal !

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 01:54
von RAMöller
Bei uns lassen sich die eArztbriefe imporieren, es erscheint aber nur eine Hülle mit Absender und Pat.Name ohne eigentlichen Inhalt.

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 13:49
von frabu
rfbdoc hat geschrieben:Auf Server TM als Admin starten dann in Praxisdaten->Arztauswahl->Zusatzdaten
Installation_KIM_in_CGM_TURBOMED.zip
Auch hier nach Update nur noch KIM Probleme und damit auch Probleme mit der eAU

Mit TurboMed kann man wirklich nicht mehr arbeiten. Es ist schlicht und ergreifend eine einzige Katastrophe !

Und Deregistrieren/Neuregistrieren von KIM bedeutet unter "KIM Zusatzdaten" zunächst mal "Konto löschen" (und dann komplett neu einrichten)?

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 14:20
von rfbdoc
Ja !

Erst in TM "Registrierungsdaten bearbeiten" auswählen.
Dann unter Experteneinstellungen Deregistrieren, Konto in TM löschen, alles Übernehmen.
Dann neu in die Praxisdaten und in TM die Neuregistrierung starten
Bei stürzt TM am Ende der Neuregistrierung allerdings immer ab.
Dort vermute ich auch den Fehler, warum ich immer Fehler 201 KIM Kennwort erhalte

Würden Sie am Ende mitteilen ob es bei Ihnen geklappt hat !?

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 15:05
von BaGo
letzte Woche Probeabrechnung gemacht. Leider schwere Fehler bei Vermittlungsfällen.

Mit Hotline das Problem erörtert, keine Lösung in Sicht, auch die Programmierer scheinen derzeit nicht weiter zu wissen.....

Es wird alles immer armseliger.....schlimm....

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 17:34
von avoelker
auch in unserer Praxis seit dem Update Aktivierung der Komfortsignatur nicht möglich:

Fehlercode: 4018
Fehlertext: Der HBA hat mindestens eine Kartensitzung zu einer anderen UserId, deren Sicherheitszustand erhöht ist.

Da hilft auch keine Neustecken des HBA bzw. Konnektorneustart.
Dann werden die eAU eben wieder mittels SMC-B im eMusterCenter signiert.
Das eRezept kommt ja eh noch nicht in Schwung, da bislang keiner meiner Patienten eine PIN zur neuesten eGK besitzt.

MfG
A. Völker

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Mittwoch 21. September 2022, 11:40
von horkano007
Erst in TM "Registrierungsdaten bearbeiten" auswählen.
Dann unter Experteneinstellungen Deregistrieren, Konto in TM löschen, alles Übernehmen.
Dann neu in die Praxisdaten und in TM die Neuregistrierung starten
Was ist eigentlich, wenn das Konto gelöscht wird VOR der Deregistrierung ??
Ist einer Praxis bei mir "gelungen". Nun lässt sich die Adresse nicht mehr de-registrieren, da sie nicht mehr erscheint zur Auswahl.
Im externen Tool wird immer gesagt, daß die entsprechende ID (BSNR) falsch wäre.
Wie kann dieser Praxis geholfen werden ??

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Mittwoch 21. September 2022, 16:20
von DocL
Bei uns hat das Update problemlos geklappt. eAU funktioniert wie vorher (unter der Praxis SMC).
Leider ist der iFAP Datenstand vom 1.6.22, sprich, man muss um eine aktuelle Version zu haben, das iFAP selber updaten.
Das nervt !
Die Hotline wollte mich über den Reparaturmodus "schicken", was aber Blödsinn ist. Die heruntergeladene Datei (nach Entpacken) vom 15.9.22 hat im ifap Ordner einfach noch die alte Version vom Juni.

Tolle Qualität. Da wird leider nicht geschaut, was man der breiten Masse anbietet.

Lösung wäre, jetzt manuell jeden Einzelplatz zu updaten, worauf keiner Lust hat. Wir warten jetzt auf das erste Update für QIV und hoffen, dass es dort implementiert wird.

Es wird leider nicht besser !

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Mittwoch 21. September 2022, 18:13
von c-it
horkano007 hat geschrieben:
Erst in TM "Registrierungsdaten bearbeiten" auswählen.
Dann unter Experteneinstellungen Deregistrieren, Konto in TM löschen, alles Übernehmen.
Dann neu in die Praxisdaten und in TM die Neuregistrierung starten
Was ist eigentlich, wenn das Konto gelöscht wird VOR der Deregistrierung ??
Ist einer Praxis bei mir "gelungen". Nun lässt sich die Adresse nicht mehr de-registrieren, da sie nicht mehr erscheint zur Auswahl.
Im externen Tool wird immer gesagt, daß die entsprechende ID (BSNR) falsch wäre.
Wie kann dieser Praxis geholfen werden ??
... hatte ich auch mal, habe viel probiert. Auf einem anderen Rechner im Praxisnetzwerk die
Nicht-CGM-Variante der KIM-Software installieren. Wenn man von dort auf die SMC-B
zugreifen kann, sollte man in die "Experteneinstellung" kommen. Good luck !

Schönen Abend
c-it

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Donnerstag 22. September 2022, 02:11
von TMUser2015
Sitze seit 3,5 Stunden an diesem Update. ca. 20 Rechner. Alles wie immer: erst der Server, dann später die Rechner per NetSetup. Klappt eigentlich sonst immer recht problemlos.
Eigentlich wollte ich mir dieses Update sparen. Hatte das KBV-Modul auf einen Rechner kopiert. Trotzdem hat die Abrechnung nicht geklappt, es wurde gemeckert, dass irgendwas mit der TM-Version nicht übereinstimmt. Die Datei wurde nicht verschlüsselt.
Von daher dann doch der Versuch des Updates:

Bei 3 Rechnern gab es Probleme wegen Platz < 10 GB. Ok, das ist mein Fehler. Hatte damals 128 GB SSDs verbaut. Werde diese Rechner aufrüsten.
Bei 3 anderen Rechnern kommt beim Start von TM der Hinweis: "Fehler beim Kündigen eines Ereignis-Abos: Ungültige SubscriptionId". > Habe hier TM erneut aus dem Original-Download installiert, dann war der Fehler weg.
Etwa die Hälfte der Rechner meckert beim Schließen von TM: "device or ressource busy: device or ressource busy". Was auch immer das heißen mag.

Abschließend stelle ich bei CGM-Assist immer alle Häkchen ab. Und stelle auch CGM Connect und CGM Life in den Grundeinstellungen aus, sofern nicht schon passiert.

eAU-Versand hat über Praxis SMB-C funktioniert. Mal schauen wie es morgen läuft. Gute Nacht!

Re: Sonderupdate 22.3.2.5591 ist da

Verfasst: Donnerstag 22. September 2022, 07:59
von nimsi
Hallo,

ich habe den KBV Ordner auf den Server kopiert. Das Kbv PRÜFMODUL gibt mir folgende Fehler aus:

Wenn das Feld 0224 übertragen wird, dann muss auch das Feld 0227 übertragen
werden.
K
ADT Datenpaket, Prüfnummer: Y/1/2201/36/112
KVDT-R813 (W/65) Die Version der ADT-Satzbeschreibung muss 'ADT0722.01 ' entsprechen.
ADT-Datenpaket,


Kann ich dieses Problem irgendwie lösen ohne das Vollupdate zu starten?

Gruß Christoph