Hallo, leider häufen sich jetzt auch bei mir die unreproduzierbaren Abstürze. Bei mir lief auf dem Server (SBS2003) der ifap-iNDEX, hatte damit noch nie Probleme. Es scheint folgendes zu passieren. Ein Patient unter 2 (?) wird aufgerufen, das "DocPortal" popt auf mit einem Impfhinweis (als wenn ich als Kinderarzt damit selten was zu tun hätte). Tippt meine Helferin sehr schnell die weiteren Menübefehle, hängt sich TM, manchmal der PC auf. Habe ein von Windows generiertes Fehlerprotokoll an die TM-Hotline geschickt, wurde von Herrn Springer bisher leider ignoriert.
TRau mich aber auch nicht, die TMdocprtal.dll abzustellen, wer weiß, was dann noch alles nicht mehr funktioniert?
Gruß ans Forum
nach Update stürzt Turbomed regelmäßig ab
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Hallo, leider häufen sich jetzt auch bei mir die unreproduzierbaren Abstürze. Bei mir lief auf dem Server (SBS2003) der ifap-iNDEX, hatte damit noch nie Probleme. Es scheint folgendes zu passieren. Ein Patient unter 2 (?) wird aufgerufen, das "DocPortal" popt auf mit einem Impfhinweis (als wenn ich als Kinderarzt damit selten was zu tun hätte). Tippt meine Helferin sehr schnell die weiteren Menübefehle, hängt sich TM, manchmal der PC auf. Habe ein von Windows generiertes Fehlerprotokoll an die TM-Hotline geschickt, wurde von Herrn Springer bisher leider ignoriert.
TRau mich aber auch nicht, die TMdocprtal.dll abzustellen, wer weiß, was dann noch alles nicht mehr funktioniert?
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Das Herr Springer nicht mehr reagiert könnte daran liegen, daß er nicht mehr dort ist...Das Abstellen der TM doc Portal.dll hat nach Auskunft der Hotline keine unangenehmen Nebenwirkungen, es reicht schon die .dll in die .dlll umzuwandeln. dann müßte alles wieder ohne Absturz funktionieren.. Gruß J. Becker
TRau mich aber auch nicht, die TMdocprtal.dll abzustellen, wer weiß, was dann noch alles nicht mehr funktioniert?
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Das Herr Springer nicht mehr reagiert könnte daran liegen, daß er nicht mehr dort ist...Das Abstellen der TM doc Portal.dll hat nach Auskunft der Hotline keine unangenehmen Nebenwirkungen, es reicht schon die .dll in die .dlll umzuwandeln. dann müßte alles wieder ohne Absturz funktionieren.. Gruß J. Becker
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
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Danke an Herrn Becker für die Infos, werde also die TMdocportal.dll an allen Arbeitsstationen beim Anmelden von Windows löschen lassen.
Aber wie kommt es dass die Mail von TM am 9.5. unterschrieben war mit
Mit freundlichen Grüßen
TurboMed EDV GmbH
i.A. Rainer Springer
- Technische Hotline -
wenn Herr Springer gar nicht mehr dort ist?
TM, das unergründliche Mysterium.....
Aber wie kommt es dass die Mail von TM am 9.5. unterschrieben war mit
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Ifap-PraxisCenter
Seit dem Ifap-Juli-Update läuft auch das für meine Begriffe komfortabel und übersichtlich aufgebaute Ifap-PraxisCenter endlich stabil und sehr, sehr flott. Es ist selbst bei Aufruf über das Netzwerk (auf dem Server installiert) genauso schnell oder sogar schneller als der PraxisIndex. Auch der TurboMed-Start erlebt keine spürbare Verzögerung mehr. Nur kurzes Aufblitzen des Ifap-Fensters und schon geht's los. Auch DocPortal (nach dem Update wieder aktiviert und von uns bisher nicht erneut deaktiviert) verlangsamt nichts mehr und läuft unauffällig im Hintergrund.
Wir haben in den letzten Wochen keinerlei Probleme, Abstürze o.ä. mehr erlebt.
Endlich ... hoffe natürlich, dass es so bleibt. Aber auch das aktuelle TurboMed-Update hat daran nichts geändert.
Wir haben in den letzten Wochen keinerlei Probleme, Abstürze o.ä. mehr erlebt.
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