TurboMed 15.1.2
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Re: TurboMed 15.1.2
Patch funktioniert problemlos,
Krankenhauseinweisung funktioniert jetzt,
EBM Aktuallisierung enthält aber noch nicht (!) die neuen Hausarzt Notdienst Ziffern 01418 und 01212 !!!
ICD 10 Aktuallisierung dauert recht lange ca. 50min !
Gruss Ross
Krankenhauseinweisung funktioniert jetzt,
EBM Aktuallisierung enthält aber noch nicht (!) die neuen Hausarzt Notdienst Ziffern 01418 und 01212 !!!
ICD 10 Aktuallisierung dauert recht lange ca. 50min !
Gruss Ross
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Re: TurboMed 15.1.2
@Roland_Colberg
Hallo, Frage: nicht nur STamm:objects.dat sondern das ganze Verzeichnis? Beim normalen Patch blockiert mir auch die Linuxinstallation. Kann, bzw will es nicht hier in der Praxis ausprobieren und komme erst heute abend an meine Testheimlinuxinstalltion.
Gruß mölli
Hallo, Frage: nicht nur STamm:objects.dat sondern das ganze Verzeichnis? Beim normalen Patch blockiert mir auch die Linuxinstallation. Kann, bzw will es nicht hier in der Praxis ausprobieren und komme erst heute abend an meine Testheimlinuxinstalltion.
Gruß mölli
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Re: TurboMed 15.1.2
@drberndross
Wegen der Notdienstziffern habe ich gestern mit der KVNO telefoniert. Die Auskunft war, dass in diesem Quartal die alten Ziffern mit Uhrzeit eingegeben werden sollen
Wegen der Notdienstziffern habe ich gestern mit der KVNO telefoniert. Die Auskunft war, dass in diesem Quartal die alten Ziffern mit Uhrzeit eingegeben werden sollen
- Roland_Colberg
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Re: TurboMed 15.1.2
Die objects.dat alleine reicht nicht, ich musste das gesamte Verzeichnis StammDB vom gepatchten Client auf den Server kopieren. Dann geht es. Vorher den poetd anhalten und sicherheitshalber das alte Verzeichnis StammDB umbenennen.mmoellinger hat geschrieben:Hallo, Frage: nicht nur STamm:objects.dat sondern das ganze Verzeichnis?
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Re: TurboMed 15.1.2
danke,
doch einfach nur schön, daß wir Versuchskaninchen spielen dürfen und dafür auch noch steigende Wartungsgebühren freudig berappen (hatte gestern per telemed.net einen Notruf wegen fehlender Patienten bei der Abrechnung zur Hotline abgesetzt - nach drei Stunden zügiger Nichtreaktion der Hotline ist mir der Kragen geplatzt und ich habe Fr. Pettereit angerufen, die mein Problem in 2 Minuten lösen konnte (Abrechnungsquartal löschen/neusetzen, nochmals Danke!!!).
Ein Hinweis bei der Installationsanleitung für Linuxserver bezüglich der Notwendigkeit des händischen Kopierens einiger Dateien (hätten wir ja sicher hinbekommen) hätte doch einiges an Zeit und Mühen sparen können.
mölli
doch einfach nur schön, daß wir Versuchskaninchen spielen dürfen und dafür auch noch steigende Wartungsgebühren freudig berappen (hatte gestern per telemed.net einen Notruf wegen fehlender Patienten bei der Abrechnung zur Hotline abgesetzt - nach drei Stunden zügiger Nichtreaktion der Hotline ist mir der Kragen geplatzt und ich habe Fr. Pettereit angerufen, die mein Problem in 2 Minuten lösen konnte (Abrechnungsquartal löschen/neusetzen, nochmals Danke!!!).
Ein Hinweis bei der Installationsanleitung für Linuxserver bezüglich der Notwendigkeit des händischen Kopierens einiger Dateien (hätten wir ja sicher hinbekommen) hätte doch einiges an Zeit und Mühen sparen können.
mölli
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Re: TurboMed 15.1.2
Ich habe leider den gleichen Fehler ! Leider habe ich einen Linux Server. Tipp der Hotline war dotnetfx35 ausführen hab ich gemacht aber nix gebracht.
Selbst umbenennen des TM ordners und Neuinstallation wofür ja die Vollversion gedacht ist erzeugt diesen Fehler.
Was mache ich ??
Danke
Selbst umbenennen des TM ordners und Neuinstallation wofür ja die Vollversion gedacht ist erzeugt diesen Fehler.
Was mache ich ??
Danke
- Roland_Colberg
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Re: TurboMed 15.1.2
Bei mir hat es wie oben beschrieben funktioniert: zuerst den Patch auf den Arbeitsstationen einspielen, dann den fastobjects-Server auf dem Linux-Server anhalten (/etc/init.d/poetd stop), auf einer der Arbeitsstationen den Ordner C:\Turbomed\StammDB auf den Server kopieren (T:\StammDB) und dann den Server wieder starten.littledoc hat geschrieben:Ich habe leider den gleichen Fehler ! Leider habe ich einen Linux Server.
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Re: TurboMed 15.1.2
Mit der Version 15.1.2 wird ja eine neue, aktuelle StammDB installiert, und die muss auch auf den Server. Da man den Patch auf einem Linux-Server nicht einspielen kann, kopiert man die StammDB manuell dort hin.
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Re: TurboMed 15.1.2
Was enthält die StammDB denn eigentlich?
Werden die Daten im Tagesverlauf verändert?
Werden die Daten im Tagesverlauf verändert?
- wahnfried
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Re: TurboMed 15.1.2
...die amtlichen Daten-"Stämme" in der Aufbereitung für TurboMed, die dann Basis für die Erstellung "Eigener Listen" sind. Wird also verändert, wenn sich bei den EBM-Ziffern, GOÄ-Ziffern, ICD10-Diagnosen, Krankenkassen usw. usw. etwas geändert hat.Lauxtermann hat geschrieben:Was enthält die StammDB denn eigentlich?
...nein, deswegen braucht die StammDB ja auch in der DaSi nicht einbezogen zu werden.Lauxtermann hat geschrieben:Werden die Daten im Tagesverlauf verändert?
Grüsse, Wahnfried
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Re: TurboMed 15.1.2
Zumindest reicht es nicht die Datenbanken mit TV Admin in den Cache zu heben und die Stamm dB zu tauschen. Es scheint als muss der FastObjektServer angehalten und dann wieder gestartet werden. Aber weshalb muss ich mir die Gedanken machen? Wer liefert mir denn die mangelhafte Ware für mein Geld? Ich erhalte einen dB Kernel Fehler.
Re: TurboMed 15.1.2
gestern in einer Praxis die 5.1.2 über die 4.x (letzter Version vom Q4/14) installiert.
Während der Server-Installation seltsame Verschnaufpausen eingelegt und "Anwendung ... reagiert nicht" Meldungen. Schon mal kein so gutes Zeichen.
Lief dann aber doch durch. Danach die Arbeitsplätze: 4 Stk - an einem davon ließ sich TM nach dem Update nicht mehr starten (lauter xy konnte nicht registriert werden und installieren Sie den IE neu!?). Nach Abbruch und reboot dann nochmal über netsetup direkt ausgeführt und siehe an, es ging. (AV war aus). Mal sehen ob die Ausfallquote so an den anderen Standorten auch bleibt
Während der Server-Installation seltsame Verschnaufpausen eingelegt und "Anwendung ... reagiert nicht" Meldungen. Schon mal kein so gutes Zeichen.
Lief dann aber doch durch. Danach die Arbeitsplätze: 4 Stk - an einem davon ließ sich TM nach dem Update nicht mehr starten (lauter xy konnte nicht registriert werden und installieren Sie den IE neu!?). Nach Abbruch und reboot dann nochmal über netsetup direkt ausgeführt und siehe an, es ging. (AV war aus). Mal sehen ob die Ausfallquote so an den anderen Standorten auch bleibt
- michael
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Re: TurboMed 15.1.2
Wirklich leider??littledoc hat geschrieben:Ich habe leider den gleichen Fehler ! Leider habe ich einen Linux Server.

Ab heute gibt es auch die Linuxversion. Die scheinen vielArbeit zu haben.
VG Michael
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Re: TurboMed 15.1.2
In der Version 15.1.2 scheint die Formularanpassung auch ohne den speziellen Servicepack_15_1_1_SP2 möglich.
R.F.B.
- wahnfried
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Re: TurboMed 15.1.2
siehe: http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 601#p30601rfbdoc hat geschrieben:In der Version 15.1.2 scheint die Formularanpassung auch ohne den speziellen Servicepack_15_1_1_SP2 möglich.
--> Und: geht der Hausbesuchs-Export wieder ohne Restriktionen??
Grüsse, Wahnfried
Re: TurboMed 15.1.2
Hallo,
habe am WE 15.1.2 installiert, läuft alles problemlos. Das einzige was nicht ging, war das Versenden von BG-Berichten mit DaleUV, kam eine Fehlermeldung. Könnte aber auch eine Störung bei Telemed sein. Muß ich Mo mal checken.
Eine Datenbankaktualisierung ist nicht erfolgt,
mfg nobbie
habe am WE 15.1.2 installiert, läuft alles problemlos. Das einzige was nicht ging, war das Versenden von BG-Berichten mit DaleUV, kam eine Fehlermeldung. Könnte aber auch eine Störung bei Telemed sein. Muß ich Mo mal checken.
Eine Datenbankaktualisierung ist nicht erfolgt,
mfg nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
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Re: TurboMed 15.1.2
Ich habe in der neuen Version 15.1.2. mal probeweise den ganzen Freitag exportiert, also deutlich mehr als 20 Patienten, und es gab keine Probleme.wahnfried hat geschrieben:...--> Und: geht der Hausbesuchs-Export wieder ohne Restriktionen??...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
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Re: TurboMed 15.1.2
Die versprochene Heilmittelverordnung bei Kaufmänischen KK geht bei uns immer noch nicht,
nach Eingabe der Indikation ist keine Indikationsauswahl möglich. Hotline per Mail Informiert....
nach Eingabe der Indikation ist keine Indikationsauswahl möglich. Hotline per Mail Informiert....
Aus dem aktuellen Newsletter:
Auffälligkeit:
Für Patienten der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) können mit dem Q1/2015 Update folgende Aktionen nicht ausgeführt werden.
Aufruf der Dokumentation „QS-Hörgeräteversorgung“.
Die Indikationsauswahl der Heilmittelverordnung (STRG + H) wird nicht angeboten.
EBM Ziffernbedingungen (Erforderlicher Ziffernzusatz) werden trotz Dokumentation einen Ziffernzusatzes nicht erkannt und können zu folgender Meldung führen:
„Die Angabe einer Abrechnungsbegründung ist erforderlich“
Lösung:
Behoben mit Patch oder TURBOMED Version (V. 15.1.2)
- Freich
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Re: TurboMed 15.1.2
[gelöst Heilmittelverordnung]
Die Heilmittelverordnung bei Kaufmän. Krankenkassen klappt nun wieder!
Die Hotline hat mir empfohlen die Liste der IV-Verträge zu aktualisieren:
Eigene Listen->Aktualisierungen->aktualisieren IV-Verträge
(nur ein Client darf aktiv sein)
Die Heilmittelverordnung bei Kaufmän. Krankenkassen klappt nun wieder!
Die Hotline hat mir empfohlen die Liste der IV-Verträge zu aktualisieren:
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