Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
moose hat geschrieben:wenn ich ein MS Office Programm mit der Lizenz gekauft habe, dann kann ich das P. doch wohl verwenden, wo und wann ich will, natürlich brauche ich eine Lizenz für jeden PC wo dies erforderlich ist.
Nicht unbedingt.
Sie müssen auch nachweisen, dass die Lizenzen legal sind.
@moose
Das mit den online-Lizenzen ist so eine Sache....
Sie bekommen einen Lizenzschlüssel, mit dem Sie das Produkt aktivieren können, man kann allerdings nicht sagen, auf wie vielen Rechnern das Produkt bereits aktiviert wurde und ob diese Aktivierungen rückgängig gemacht wurden.
Im Prinzip kann man jedes Office bis 2010 öfters aktivieren, als ursprünlich vorgesehen, dadurch wird es aber nicht wirklich legaler. Diese Aktivierung geschieht meistens über die telefonische Aktivierung, weil der Lizenzschlüssel schon "abgenutzt" ist.
Also, wenn man mal seine Praxis veräußern möchte oder ähnliches, lohnt es sich, nach den Lizenzen zu gucken. Könnte sonst Ärger geben.