Seite 2 von 2

Re: Cherry eHealth ST-2052 MKT+ installieren

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2016, 21:57
von rfbdoc
Hier mein Logbuch zur Installlation des Cherry ST2052

Installation des Kartenlesegerätes Cherry ST 2052 unter Win7

Schritt 1)
Lesegerät noch nicht an den PC anschliessen. Installation der Software über die CD oder Download der Datei Cherry-eGK-KVK von der Cherry Homepage
Installation auf Rechner
Bei Auswahl nur das aktuelle Gerät wählen.
Hinweis ROTES KREUZ bedeutet NICHT AUSGEWÄHLT

Schritt 2)
Über Start-> Programme-> Cherry eGK- KVK Software -> Testprogramm eGK KVK aufrufen. Hier die Funktion des Lesegerätes testen sowie die Portnummer aus der CTAPI-Konfiguration notieren, ggfs. auch noch einstellen. ST 2052 muss immer an Port 1 Installiert werden.

Schritt 3)
In TurboMed über Sonstiges-> eGK-> Lesegeräte ohne Konnektor auf Hinzufügen klicken und das Lesegerät ST-2052 auswählen. Die im 2. Schritt (s.o) ermittelte Portnummer im Feld Gerätenummer eingeben. Anschliessend auf aktivieren klicken und abschliessen.

Schritt 4)
In den TM Grundeinstellungen unter KVK Leser im Feld KVK-Lesegerät auswählen MKT+
und ggfs. noch automatisches Lesen aktivieren. Die Grundeinstellungen über Beenden verlassen.

Schritt 5) ggfs. Überprüfen der Installation
Gerätemanager
Diensteverwaltung

Ende der Installation


Eventuell als erstes mal Schritt 5 überprüfen und in der Diensteverwaltung nachsehen, ob der zugeordnete Dienst gestartet ist

Re: Cherry eHealth ST-2052 MKT+ installieren

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2016, 22:32
von Stefan
rfbdoc hat geschrieben:...
Schritt 3)
In TurboMed über Sonstiges-> eGK-> Lesegeräte ohne Konnektor auf Hinzufügen klicken und das Lesegerät ST-2052 auswählen. Die im 2. Schritt (s.o) ermittelte Portnummer im Feld Gerätenummer eingeben. Anschliessend auf aktivieren klicken und abschliessen.
...
Das gesetzte Häkchen ist bei uns bisher schon 2mal wie von Geisterhand aus den Einstellungen verschwunden und verursachte dann Fehler.

Re: Cherry eHealth ST-2052 MKT+ installieren

Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2016, 14:30
von schmidt-dietrich
Hi, kurze Rückmeldung und Dankeschön!

habe den Trick dann der Neuinstallation durchgeführt.
1.D.h. unter Win 7 Programm Cherry... deinstalliert
2. Lesegerät abziehen
3. die runtergeladene Cherry Software installieren
4. Lesegerät anstecken.
5. Cherry-Testsoftware checken und: ok.
dann Kontrolle TM-Grundeinstellung egK Lesegerät (s.o.) alles ok...
Und Zauberei es geht wieder.