Hardwarewechsel - "Server" Neuinstallation  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
GorGab

Beitrag von GorGab »

ja ich hatte Ende letztens Jahres/Anfang diesen Jahres umgestellt.

Also bis läuft alles tatellos :)...zumindestens sind die Schwestern nur des Lobes...Jetzt gibt es eh kein zurück mehr ;)

Sie können auf Grund der Passwort-Problematik den Server nur als Einzelplatz installieren, macht aber nicht den großen Unterschied.
Man muss den Fastobjects-Dienst nur einmal manuell starten und als Dienst registrieren sowie abschließend einstellen dass der Dienst automatisch gestartet wird.

Bei Fragen: fragen! :)

Grüße
tmdummie

Re: Hardwarewechsel - "Server" Neuinstallation

Beitrag von tmdummie »

Ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen.

Funktioniert der Hardwarewechsel auch bei den heutigen Versionen so einfach wie beschrieben?

sprich TM-Ordner einfach kopieren und los gehts? - oder wie sollte man es heutzutage nach dem Update 1.12 machen?

Danke!

td
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

tmdummie hat geschrieben:...Hardwarewechsel ... sprich TM-Ordner einfach kopieren und los gehts?
im Prinzip ja, nur daß man eben vorher den TurboMed-Einzelplatz installiert haben muß, sicherheitshalber aber nicht starten, sofort den frisch-erzeugten TurboMed-Ordner umbenennen, solch ein "prägbarer" TurboMed-Ordner kann nützlich sein...

Danach kann dann der alte Server-Ordner TurboMed nach dortigem Beenden des FOS kopiert werden.

Dann natürlich noch Pfade anpassen und FOS starten/als Dienst konfigurieren.

Allerdings kann ich nicht für 12.1.1 sprechen, das installiere ich erstmal nicht. (11.4.3. geht aber)

Grüsse, Wahnfried
nmndoc
15
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 49 mal

Beitrag von nmndoc »

doch - 12.1.1 geht genau so. Falls man die x64-Version des FAstObjects-Servers nimmt, muss man dem Dienst noch sagen, wo er die cfg findet (oder die cfg in den Ordner kopieren)
Antworten