Manchmal muss ich Blancoformulare zur Versicherung faxen. Das geht leider nicht über die Druckfunktion des PC-Faxtreibers, da das Formular nicht ins Fax übernommen wird. Ich muß daher das Formular erst ausdrucken und ins Papierfax legen und anschl. entsorgen. Ein screen-shot geht bei DIN-A 4 Formularen auch nicht.
Gibt es da keine Lösung?
Lazarus
Blancoformulare faxen
Moderator: Forum Moderatoren
- michael
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Blancoformulare faxen
Und wenn Sie es erst als pdf "ausdrucken": auch nicht optimal, aber besser als ausdrucken
Mfg
Pätzold
Mfg
Pätzold
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 67 mal
Um das Blancoformular als pdf auszudrucken, müßte ich die BFB-Voreinstellungen des Formulares ändern, und nach dem Druck wieder rückgängig machen. Erscheint mir zu umständlich.
Lazarus
Lazarus
- wahnfried
- 20
traditionelle Formulare faxen
Hallo,Lazarus hat geschrieben:Um das Blancoformular als pdf auszudrucken, müßte ich die BFB-Voreinstellungen des Formulares ändern, und nach dem Druck wieder rückgängig machen. Erscheint mir zu umständlich.
Lazarus
bei den traditionellen Formularen kann man von deren Ansicht mit "Strg + shift + D" eine Druckerauswahl angezeigt bekommen und kann dort den PDF-Drucker auswählen. Funktioniert gut.
Geht das bei BFB nicht?
Grüsse, Wahnfried
- Lazarus
- 19
Das geht nicht beim BF. Mit dieser Tastenkombi druckt er über den Drucker
Lazarus
Lazarus
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 64 mal
Vielleicht wäre es hilfreich, erst einen Schnappschuss des Formulars auf dem Bildschirm zu erstellen und diesen dann zu faxen?
Probieren Sie es mal mit Ashampoo Magical Snap 2,
http://www2.ashampoo.com/webcache/html/ ... ___EUR.htm
dieses Programm macht auch Schnappschüsse von Fenstern, die größer als der Bildschirm sind, also gescrollt werden müssen.
Es gibt das Programm als zeitlich begrenzte Testversion, so dass man es richtig ausprobieren kann, ehe man die 9,99 € investiert.
Und testen sollte man es auf alle Fälle, es kann ja immer mal sein, das etwas bei bestimmten Hardwarekonfigurationen nicht richtig funktioniert...
Probieren Sie es mal mit Ashampoo Magical Snap 2,
http://www2.ashampoo.com/webcache/html/ ... ___EUR.htm
dieses Programm macht auch Schnappschüsse von Fenstern, die größer als der Bildschirm sind, also gescrollt werden müssen.
Es gibt das Programm als zeitlich begrenzte Testversion, so dass man es richtig ausprobieren kann, ehe man die 9,99 € investiert.
Und testen sollte man es auf alle Fälle, es kann ja immer mal sein, das etwas bei bestimmten Hardwarekonfigurationen nicht richtig funktioniert...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- Lazarus
- 19
@ Kasimir
Leider geht ashampoo magical snap nur mit einseitigen Formularen. Das BFB Formular wird auch nicht "gesnapt" sondern die Bildschirmansicht der farbigen Maske, sieht gruselig im sw-Fax aus.
Lazarus
Leider geht ashampoo magical snap nur mit einseitigen Formularen. Das BFB Formular wird auch nicht "gesnapt" sondern die Bildschirmansicht der farbigen Maske, sieht gruselig im sw-Fax aus.
Lazarus