todo liste  [GELÖST]

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Geigenberger
22
Hat Dank erhalten: 4 mal

Re: todo liste

Beitrag von Geigenberger »

Hallo,

ich habe mehrere 'Patienten' angelegt, 'meiner' heißt 'qq', der der Arzthelferinnen heißt 'nn' , der meines Kollegen heißt 'ww' usw.

Die elektronische Karteikarte dieser 'Patienten' nutze ich als 'todo' Liste, wobei ein definiertes Kürzel der Artspalte (das mit verschiedenen Farben hinterlegt ist) den 'Bearbeitungsstand' darstellt.

Damit habe ich eine einfache und seit Jahren bewährte Methode für individuelle 'ToDo' Listen, aber auch als 'Informationssystem' innerhalb der Praxis.

Gruß
A. Geigenberger
littledoc
17

Beitrag von littledoc »

Ich habe nach langer Überlegung mich entschlossen auf das neue Wartezimmerlistedesign zu wechseln. Hier liegen bei uns Rückruflisten, Todo listen, sofortige rückrufe und die anwesenden Patienten. Warum kann ich die Pat. innerhalb der Liste nicht mehr selbst verschieben und sortieren??? Sortieren schon aber einmal geschlossen und wieder geöffnet ist alles weg. Ich möchte meine Patienten schon beim Ankommen in die richtige Reihenfolge bringen mit und ohne Termin Notfall oder nur Kleinkram. Ich suche doch nicht immer 10-15 Personen durch um zu wissen wer als nächstes drankommt. Alles dies ging ja in der alten Liste nur die Ansicht ist jetzt besser. Es heisst auch nur zum neuen Design wechseln von Rückschritt war nicht die Rede. Zudem ist die Startzeit eine Zumutung! die liste braucht länger als die Medikamentenliste!! Hier muss umgehend etwas geschehen. Da bin ich von "Karteikartenlos" weit weg. Ich bin schon mit der Terminplanung nicht einverstanden bei den Preisen erwarte ich durchaus etwas mehr als die Antwort der Hotline "geht halt nicht..." Für eine Nachricht wäre ich dankbar
Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Guten Abend!
Für die bisherigen Antworten bedanke ich mich, der letzte Beitrag entspricht in etwa meinen Befürchtungen. Die Idee, virtuelle Patienten zu nutzen, finde ich sehr gut. Aber sind hierin auch Patientenlisten zu integrieren? Natürlich könnte ich eine standartisierte Abfrage z.B. zu Quickpatienten machen, von dieser Liste einen Screenshot und den dann als Bild in einer solchen virtuellen Karteikarte verstauen. Aber dann kann ich ja diese Patienten nicht über Click aufrufen, sondern müsste wieder tippen...
Für solche Listen scheint mir die Wartezimmerliste besser geeignet, aber sie scheint noch nicht ausgereift?
auch fragende Grüße an die Programmierer
dagmar
Mikesch
17

Beitrag von Mikesch »

Hallo, Leute,

das mit den todo-Listen ist eigentlich nicht erforderlich, ich habe da eine gute Lösung gefunden.

Es gibte eine Wartezimmerliste "Alle", da kommen alles Sachen rein, die von den Helferinnen erledigt werden müssen. Dann kann man den Status vorne verändern, z.B. wenn eine Helferin diese Sache in Arbeit hat. Außerdem setzt sie Ihren Namen vor den Eintrag, dann weiß jeder, wer es erledigt.
Theoretisch könnte sich jede Helferin eine Wartezimmerliste auf ihren Namen anlegen und ihre Aufgaben dorthinschieben. Hat sich bei uns aber nicht bewährt, da dann keiner den Überblick hat, was noch aussteht (falls mal jemand in Urlaub ist oder krank)

Dann gibt es eine Liste "Chef", dann kommen alles Sachen rein, die ich noch erledigen muß, oder die erledigten von der Helferin, wenn ich Wiedervorlage wünsche.

Geht alles so ganz gut , und wir vergessen nichts. Dieses System kann man noch wesentlich verfeinern, wenn man möchte, aber zu viele Listen füllen nur oben die Anzeige.

Gruß und schönes schaffen.
Antworten