Auf die Gefahr , das ich virtuell gesteingt werde, ich häng ein bißchen hinterher, da ich erst im Sommer vom tm-Dos gewechselt habe. Falls dies Problem vor Jahren schon zurgenüge diskutiert wurde, was siche der fall ist , nennt mir den thread, ich find ihn nicht
Die TM-Hotleine, über die ich nicht klgen will , hat mich an meine service-Partner verwiesen
Ich habe jetzt meinen alten Lancom DSL/I-10 office Router soweit im Griff, das er mir mit Lancapi ein Fax auf jedem rechner im netz zu verfügung habe. Das von Lancom geliefert fax unterscheidet sich nicht wesentlich von fritzfax, das ich mit dem LanCapi wohl auch nehmen könnte.
Nun die Frage: wenn ich das Fax wie einen Drucker benutze werd ich bei jedem Fax nach name nummer etc gefragt, gibt es eine verknüpfung in Turbomed die in den Überweiserdatein und unter Strg-A niedergelgten faxnummern zu nutzen, als eine direkten Sprung, oder muß man eine weitere Datenbank, die Faxadressendatenbank pflegen ??? Oder gibt es in Turbomed implementiert eine elegante Lösung, die ich übersehen habe.
Mfg
faxe senden aus turbomed heraus
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
heinerle
- 18
-
Triedl
Fax aus Turbomed
Ich benutze die Software David von Tobit (www.tobit.de). Dort gibt es die Möglichkeit mittels Platzhalter @@ ... @@ Steuerungsbefehle einzugeben. So holt sich Word mittels $1216$ die Faxnummer des Überweisers in den Schnellbrief und mittels @@Nummer $1216$@@ wird die Faxsoftware mit der Zielnummer "gefüttert. Ausdruck mittels Faxdrucker und fertig. Klappt tadellos.
- doc-mue-wei
- 20
Moin moin
auch wir nutzen seit Jahren David zur vollen Zufriedenheit. Nachteil: ziemlich teuer. Aber viele möglichkeiten der Programmierung. Diverse Anrufbeantworter, e-mail-weiterleitung. Sehr intelligent gemacht.
Gruß
Mü-wei
siehe www.tobit.de
auch wir nutzen seit Jahren David zur vollen Zufriedenheit. Nachteil: ziemlich teuer. Aber viele möglichkeiten der Programmierung. Diverse Anrufbeantworter, e-mail-weiterleitung. Sehr intelligent gemacht.
Gruß
Mü-wei
siehe www.tobit.de
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
Hausarztpraxis Schulstrasse
-
Growlf
Auf der AVM- Seite gibt es ein Word- Plugin namens FRITZ! Serienfax, das das automatische Auslesen definierter Felder aus WORD (die dann die entsprechenden TM- Faxnummer- Feldkennzeichnungen enthalten) und die Übernahme des Inhalts in FRITZ!fax erlaubt.
Damit lassen sich sowohl einzelne als auch (wie der Name schon sagt) Serienfaxe versenden, ohne zusätzlich eine FRITZ!- Datenbank pflegen zu müssen.
http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... ienfax.php
Damit lassen sich sowohl einzelne als auch (wie der Name schon sagt) Serienfaxe versenden, ohne zusätzlich eine FRITZ!- Datenbank pflegen zu müssen.
http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... ienfax.php