faxe senden aus turbomed heraus

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
heinerle
Beiträge: 60
Registriert: Montag 6. August 2007, 07:19
18

faxe senden aus turbomed heraus

Beitrag von heinerle »

Auf die Gefahr , das ich virtuell gesteingt werde, ich häng ein bißchen hinterher, da ich erst im Sommer vom tm-Dos gewechselt habe. Falls dies Problem vor Jahren schon zurgenüge diskutiert wurde, was siche der fall ist , nennt mir den thread, ich find ihn nicht

Die TM-Hotleine, über die ich nicht klgen will , hat mich an meine service-Partner verwiesen

Ich habe jetzt meinen alten Lancom DSL/I-10 office Router soweit im Griff, das er mir mit Lancapi ein Fax auf jedem rechner im netz zu verfügung habe. Das von Lancom geliefert fax unterscheidet sich nicht wesentlich von fritzfax, das ich mit dem LanCapi wohl auch nehmen könnte.

Nun die Frage: wenn ich das Fax wie einen Drucker benutze werd ich bei jedem Fax nach name nummer etc gefragt, gibt es eine verknüpfung in Turbomed die in den Überweiserdatein und unter Strg-A niedergelgten faxnummern zu nutzen, als eine direkten Sprung, oder muß man eine weitere Datenbank, die Faxadressendatenbank pflegen ??? Oder gibt es in Turbomed implementiert eine elegante Lösung, die ich übersehen habe.

Mfg
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 3047
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 92 mal

Beitrag von rfbdoc »

Nein, sie haben leider nichts übersehen, sie müssen die Adresssenlisten wirklich doppelt führen und pflegen, einmal in TM und einmal im Adresssbuch von FritzFax o.ä. angebundenen Programmen. Da ist TM@Windows wirklich dem alten TM@Dos unterlegen.
R.F.B.
Triedl

Fax aus Turbomed

Beitrag von Triedl »

Ich benutze die Software David von Tobit (www.tobit.de). Dort gibt es die Möglichkeit mittels Platzhalter @@ ... @@ Steuerungsbefehle einzugeben. So holt sich Word mittels $1216$ die Faxnummer des Überweisers in den Schnellbrief und mittels @@Nummer $1216$@@ wird die Faxsoftware mit der Zielnummer "gefüttert. Ausdruck mittels Faxdrucker und fertig. Klappt tadellos.
Benutzeravatar
doc-mue-wei
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 18:31
20
Wohnort: 27383 Scheessel

Beitrag von doc-mue-wei »

Moin moin
auch wir nutzen seit Jahren David zur vollen Zufriedenheit. Nachteil: ziemlich teuer. Aber viele möglichkeiten der Programmierung. Diverse Anrufbeantworter, e-mail-weiterleitung. Sehr intelligent gemacht.
Gruß
Mü-wei

siehe www.tobit.de
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
Growlf

Beitrag von Growlf »

Auf der AVM- Seite gibt es ein Word- Plugin namens FRITZ! Serienfax, das das automatische Auslesen definierter Felder aus WORD (die dann die entsprechenden TM- Faxnummer- Feldkennzeichnungen enthalten) und die Übernahme des Inhalts in FRITZ!fax erlaubt.

Damit lassen sich sowohl einzelne als auch (wie der Name schon sagt) Serienfaxe versenden, ohne zusätzlich eine FRITZ!- Datenbank pflegen zu müssen.

http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... ienfax.php
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 77 Gäste