Ich frage mich nun, was zu tun ist. Das neueste TM Update wurde eingespielt. Die Komponenten sind alle ECC tauglich. Konnektor wurde auf ECC gestellt.
Muss nun das TLS Zertifikat ebenfalls neu erstellt werden und in TM und KV.dox integriert werden? War es dann das oder muss ich noch etwas umstellen? Fragen über Fragen.
MfG PC Fuzzy
ECC, TLS, was tun?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
DocET
- 6
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Re: ECC, TLS, was tun?
Kocobox Update erledigt.
Wo schalte ich jetzt den VPN zur TI auf ECC um???
Danke für eine kurze Rückmeldung, Gruß, DocET
Wo schalte ich jetzt den VPN zur TI auf ECC um???
Danke für eine kurze Rückmeldung, Gruß, DocET
-
DocET
- 6
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Nach dem Kocobox Update finde ich unter VPN -> Registrierung den Eintrag: letzte Freischaltung ECC (aktuelle freigeschaltet).
Direkt darüber im Bereich "Registrierung am Zugangsdienst" fehlt aber die Eintragung der SMC-B... -> muss die dort rein?
Direkt darüber im Bereich "Registrierung am Zugangsdienst" fehlt aber die Eintragung der SMC-B... -> muss die dort rein?
-
scottsdalegirl
- 13
- Hat Dank erhalten: 59 mal
Ich habe die Nummer über das kleine Pfeilchen rechts schon tausendmal übernommen und auf registrieren geklickt. Es kommt eine positive Meldung und beim nächsten login ist die Nummer wieder weg.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 497 mal
Das ist OK so, muss so sein:scottsdalegirl hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juni 2026, 12:27Ich habe die Nummer über das kleine Pfeilchen rechts schon tausendmal übernommen und auf registrieren geklickt. Es kommt eine positive Meldung und beim nächsten login ist die Nummer wieder weg.
Die Kocobox zeigt nicht an, mit welcher Karte der Konnektor am Zugangsdienst registriert wurde.
-> Es handelt sich nur um ein Auswahlfeld, mit welcher Karte man registrieren/deregistrieren möchte. Relevant bei mehreren Mandanten auf einem Konnektor.
--
42
42