Hallo,
ich würde gerne Rezepte mit o.g. Drucker ausdrucken.
Wenn ich die Rezepte quer einlege, hat der Packen nach vorn keine Begrenzung. Der Probeausdruck klappt aber. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß das länger funktioniert, da die Rezepte im Prinzip lose und nach vorne verschiebbar im Fach liegen.
Längs kann ich sie durch die verschiebbaren Begrenzungen "festlegen". Leider funktioniert der Ausdruck nicht.
Welche Einstellungen unter "Strg E" muß ich vornehmen?
Rezepte mit brother 2030 ausdrucken
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
urol
- 19
- wahnfried
- 19
im Druckertreiber einstellen
Hallo,
die Ausrichtung des Druckes ist bei vielen (allen?) Formularen über Strg+E in der Registerkarte "Ausdruck" rechts neben den Vorschüben ankreuzbar (Einstellungen unbedingt mit "Übernehmen" verlassen). Wenn die Veränderung der dortigen Voreinstellung keine Veränderung des Ausdruckes bewirken würde, kann man die Druckausrichtung üblicherweise auch in den Eigenschaften des Druckers nach Rechtsklick auf den Druckereintrag im Windows-Ordner "Drucker" einstellen.
(Wo das aber im Drucker-Eigenschaften-Dialog einstellbar ist, kann ich nicht angeben, da ich diesen Drucker hier nicht benutze und insofern nicht installiert habe.)
Das Ankreuzfeld für die Druckausrichtung in den Formulareinstellungen von TurboMed muß nicht immer der offensichtlichen Realität entsprechen. Oft ist Hochformat angekreuzt (unter anderem auch beim Kassenrezept...), wenn ein A6-Querformat korrekt bedruckt wird. Dann müßte man eben z.B. für längs zu bedruckende Rezepte das Querformat ankreuzen
.
Weiß der Geier, warum das so gemacht ist.
Viele Grüsse, Wahnfried
die Ausrichtung des Druckes ist bei vielen (allen?) Formularen über Strg+E in der Registerkarte "Ausdruck" rechts neben den Vorschüben ankreuzbar (Einstellungen unbedingt mit "Übernehmen" verlassen). Wenn die Veränderung der dortigen Voreinstellung keine Veränderung des Ausdruckes bewirken würde, kann man die Druckausrichtung üblicherweise auch in den Eigenschaften des Druckers nach Rechtsklick auf den Druckereintrag im Windows-Ordner "Drucker" einstellen.
(Wo das aber im Drucker-Eigenschaften-Dialog einstellbar ist, kann ich nicht angeben, da ich diesen Drucker hier nicht benutze und insofern nicht installiert habe.)
Das Ankreuzfeld für die Druckausrichtung in den Formulareinstellungen von TurboMed muß nicht immer der offensichtlichen Realität entsprechen. Oft ist Hochformat angekreuzt (unter anderem auch beim Kassenrezept...), wenn ein A6-Querformat korrekt bedruckt wird. Dann müßte man eben z.B. für längs zu bedruckende Rezepte das Querformat ankreuzen
Weiß der Geier, warum das so gemacht ist.
Viele Grüsse, Wahnfried
-
kalli
- 17
-
Growlf