Komfortsignatur beendet sich spontan
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 13
- Hat Dank erhalten: 28 mal
Komfortsignatur beendet sich spontan
Wir arbeiten mit 5 Ärzten an 2 Standorten.
Nur an einem Standort (2-3 Ärzte) beendet sich immer mal wieder die Komfortsignatur, ohne dass ich herausbekomme, woran es liegen könnte.
Hat zufällig jemand ähnliches Problem?
Gruß und schönes WE
Nur an einem Standort (2-3 Ärzte) beendet sich immer mal wieder die Komfortsignatur, ohne dass ich herausbekomme, woran es liegen könnte.
Hat zufällig jemand ähnliches Problem?
Gruß und schönes WE
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Re: Komfortsignatur beendet sich spontan
Hallo!
Dass die Komfortsignatur sich spontan beendet und neu freigeschalten werden muss haben wir hier auch schon immer (Praxis mit 2 Ärzten).
Das kommt manchmal mehrmals tgl. vor, dann lange wieder nicht. Ich konnte noch kein Muster oder Ursache erkennen.
Eine Ursache könnte sein, dass das Lesegerät, in dem der Praxisausweis steckt, sich z.B. durch Stecken einer eGK aufhängt und neu startet.
Viele Grüße,
SL
Dass die Komfortsignatur sich spontan beendet und neu freigeschalten werden muss haben wir hier auch schon immer (Praxis mit 2 Ärzten).
Das kommt manchmal mehrmals tgl. vor, dann lange wieder nicht. Ich konnte noch kein Muster oder Ursache erkennen.
Eine Ursache könnte sein, dass das Lesegerät, in dem der Praxisausweis steckt, sich z.B. durch Stecken einer eGK aufhängt und neu startet.
Viele Grüße,
SL
-
- 5
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Guten Morgen, das Problem habe ich seit Monaten an allen Stationen. Mindestens einmal am Vormittag tritt dieses Phänomen auf, manchmal aber auch dreimal…sehr lästig. So ist das Arbeiten an Arbeitstationen ohne Lesegerät am PC völlig unzuverlässig…
Die Dauer der Gültigkeit der Komfortsignatur im Konnektor hat keinen Einfluss (aktuell 14h) eingestellt.
Freue mich auf Lösungen - insbesondere Update seitens CGM…
Die Dauer der Gültigkeit der Komfortsignatur im Konnektor hat keinen Einfluss (aktuell 14h) eingestellt.
Freue mich auf Lösungen - insbesondere Update seitens CGM…
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Hallo,
Wir haben ein separates Kartenterminal für den eHBA. Dort ist die Komfortsignatur auch 1x pro Woche plötzlich weg. Am Neustart des EGK-Terminals liegt es offenbar nicht. Da wir aber auch mindestens 1x täglich eRezepte nicht beim ersten Anlauf signieren können (z.B. der Fachdienst konnte keine RezeptID ermitteln), halte ich das für völlig normal in diesem Ausbaustand der TI.
Grüße
lcer
Wir haben ein separates Kartenterminal für den eHBA. Dort ist die Komfortsignatur auch 1x pro Woche plötzlich weg. Am Neustart des EGK-Terminals liegt es offenbar nicht. Da wir aber auch mindestens 1x täglich eRezepte nicht beim ersten Anlauf signieren können (z.B. der Fachdienst konnte keine RezeptID ermitteln), halte ich das für völlig normal in diesem Ausbaustand der TI.
Grüße
lcer
-
- 13
- Hat Dank erhalten: 28 mal
Einerseits beruhigt das ja, dass nicht meine eigenen Fehler bei der Installation schuld sind,
auf der anderen Seite frustriert das, mit welchem EDV-Schei... wir uns rumschlagen müssen. (ohne Gegenfinanzierung versteht sich...)
auf der anderen Seite frustriert das, mit welchem EDV-Schei... wir uns rumschlagen müssen. (ohne Gegenfinanzierung versteht sich...)
-
- 6
- Hat Dank erhalten: 3 mal
Das Problem haben wir auch, ein Muster ist nicht zu erkennen.
-
- 5
- Hat Dank erhalten: 11 mal
- Lazarus
- 18
- Hat Dank erhalten: 61 mal
bei uns beendet sich die Komfortsignatur spontan unter folgenden Bedingungen:
wenn man morgens um 8:00 die Komfortsignatur aktiviert, aber z.B am Vortag die Karte um 12 Uhr aktiviert hat, dann wird am nächsten Tag die Signatur um 12 Uhr deaktiviert, auch wenn scheinbar noch 18 Stunden drauf sind.
Zieht man die Karte vor der Auslösung der Komfort Signatur kurz raus und steckt sie wieder, erhält man die vollen 24 Stunden.
wenn man morgens um 8:00 die Komfortsignatur aktiviert, aber z.B am Vortag die Karte um 12 Uhr aktiviert hat, dann wird am nächsten Tag die Signatur um 12 Uhr deaktiviert, auch wenn scheinbar noch 18 Stunden drauf sind.
Zieht man die Karte vor der Auslösung der Komfort Signatur kurz raus und steckt sie wieder, erhält man die vollen 24 Stunden.