Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
CGM hat ja ein KoKobox Update bei Autoupdate in der Nacht von Dienstag auf Donnerstag angekündigt.
Bei mir ist Autoupdate aktiviert, das Update scheint auch heruntergeladen, aber es ist scheinbar nicht installiert:
Was soll ich tun?
Lieber mal gar nichts, es funktioniert ja alles?
Update anstoßen?
Viele Grüße,
SL
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leidig hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. September 2025, 18:57
Bei mir ist Autoupdate aktiviert, das Update scheint auch heruntergeladen, aber es ist scheinbar nicht installiert:
Was soll ich tun?
Als erstes: Autoupdate deaktivieren. Ja, dann muss man selbst dran denken - aber besser als Versuchskaninchen.
In einer Praxis hier stehts ebenfalls auf Auto - heute gesehen weil zwischendurch offenbar der Konnektor nicht erreichbar war - ich darf mal raten weshalb - jedenfall selbes Bild wie bei Ihnen: "2 Kocoboxen" in der Anzeige - eine mit Update-Option. Das ist doch schon wieder Murks oder irre ich mich da?
Nachtrag: wir hatten heute das Problem, dass sich einige Stationen nicht mehr mit dem Konnektor verbinden konnten (Beim TM-Start hängen ... dann irgendwann keine Verbindung zum Konnektor). Nach dem Neustart des Konnektors gehts wieder.
Konnektor wird wie oben immer noch doppelt angezeigt
Hallo!
Ich habe das Problem über die Support Webseite an CGM gstellt, und habe nach ca. einer Minute diese Antwort erhalten:
Sehr geehrte Praxis,
aktuell ist kein Handeln erforderlich.
Ihr Konnektor wird das Update eigenständig vom gematik-Server herunterladen. Aufgrund der komfortablen Auto-Update-Funktion installiert sich das Update danach automatisch.
In Abhängigkeit vom Download-Zeitpunkt erfolgt dies entweder in dieser oder in der kommenden Woche in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.
Was soll ich tun?
Update anstoßen?
Kreuzchen bei der Box mit dem Update (.16) setzen, Update einleiten. Viertelstunde später sollte alles durch sein.
Weitere Folgetätigkeiten sollten nicht nötig sein. Hat hier einige Male geklappt diese Woche.
Danach ist wieder nur eine Box drin (bzw. nur eine Firmware-Version - ich kann nur vermuten, dass die erste Zeile mit der installierten Version eine Re-Installation erlaubt).
Warum manuell anstoßen?
Kontrolle über den Zeitpunkt der Installation. Sollte es doch schiefgehen, dann nicht "am Donnerstagmorgen bei vollem Wartezimmer, wenn andere auch gerade die Hotline anrufen..."
Bei uns erscheint unter:
Telematikdienste ePA
fortlaufend eine Timeout Meldung für "authn.ibm.epa.telematic°
Wie lässt sich diese wieder einrichten?
Vielen Dank.
FortiSecond hat geschrieben: ↑Freitag 12. September 2025, 09:20
Was soll ich tun?
Update anstoßen?
Kreuzchen bei der Box mit dem Update (.16) setzen, Update einleiten. Viertelstunde später sollte alles durch sein.
Weitere Folgetätigkeiten sollten nicht nötig sein. Hat hier einige Male geklappt diese Woche.
Danach ist wieder nur eine Box drin (bzw. nur eine Firmware-Version - ich kann nur vermuten, dass die erste Zeile mit der installierten Version eine Re-Installation erlaubt).
Warum manuell anstoßen?
Kontrolle über den Zeitpunkt der Installation. Sollte es doch schiefgehen, dann nicht "am Donnerstagmorgen bei vollem Wartezimmer, wenn andere auch gerade die Hotline anrufen..."
Ich habe das Kreuzchen gesetzt bei der Box mi dem Update (.16). Wie leite ich das Update im Folgenden konkret ein?