Sonogerät BK medical flex focus 800
Moderator: Forum Moderatoren
Sonogerät BK medical flex focus 800
Ich habe o.g. Sonogerät gebraucht gekauft; vorher hatte ich schon das flex focus 400. Dieses wurde bei Lieferung vom BK Vertreter eingerichtet mit meinem Namen, meinen Voreinstellungen usw. Das Gebrauchtgerät möchte ich auch auf meinen Namen einstellen und vor allem die Alt-Daten löschen. Vor allem die Patientendaten. Bei meinem Alt-Gerät konnte ich das im Archiv, Patient auswählen, löschen antippen und er war weg. Beim neuen ( gebrauchten ) geht das nicht, reagiert auf löschen nicht. In den Bedienungsanleitungen gibt es keine Hinweise, wie man o.g. Dinge machen kann.
Tags:
Re: Sonogerät BK medical flex focus 800, Archiv löschen
bei meinem Vorgänger Sonogerät flex focus 400 konnte ich nach dem Start im Patientenarchiv einzelne Patienten anklicken, dann löschen und die Frage, ob ich tatsächlich löschen möchte, mit Ja/YES beantworten, dann war der Patient weg. Das geht beim neuen nicht ! in den Einstellungen kann man das gesamte Archiv löschen, aber dafür wird ein Kennwort /password gefordert. Es scheint ein allg. Password zu sein, da unter Password die Aktivierung nicht mit einem Haken angezeigt wird. Kann jemand weiterhelfen ?
- FortiSecond
- Beiträge: 983
- Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
- 3
- Hat sich bedankt: 446 mal
- Hat Dank erhalten: 327 mal
Re: Sonogerät BK medical flex focus 800, Archiv löschen
Default Nutzer/Passwort: administrator/superuserdocrager hat geschrieben: ↑Freitag 29. August 2025, 11:42 bei meinem Vorgänger Sonogerät flex focus 400 konnte ich nach dem Start im Patientenarchiv einzelne Patienten anklicken, dann löschen und die Frage, ob ich tatsächlich löschen möchte, mit Ja/YES beantworten, dann war der Patient weg. Das geht beim neuen nicht ! in den Einstellungen kann man das gesamte Archiv löschen, aber dafür wird ein Kennwort /password gefordert. Es scheint ein allg. Password zu sein, da unter Password die Aktivierung nicht mit einem Haken angezeigt wird. Kann jemand weiterhelfen ?
Wenn das nicht funktioniert, wurde es geändert oder aber... man nehme den Wartungsmodus.
Service Mode gibt es mit Alt+X -> Gerät fährt herunter -> Nach Betätigen des Einschalters startet Gerät im Service-Modus.
Auf dem Desktop sollte dann ein Icon zu finden sein, mit dem ALLE Patientendaten UND die dazugehörigen Aufnahmen gelöscht werden.
Das Passwort schreibe ich hier nicht ins Forum.
Falls die Funktion nicht vorhanden sein sollte (sehr unwahrscheinlich), lässt sich die Datenbank mit einem leeren Exemplar leeren. Dann muss man aber manuell den Ordner mit den Aufzeichnungen ebenfalls leeren.
Übrigens: Je nach Alter des Geräts ist der Einbau einer neuen SATA-Festplatte (bzw. SSD) empfehlenswert. Das ist aber nicht ganz trivial, weil die bestehende Festplatte extern sauber dupliziert werden muss und danach (optional zur Nutzung höherer Kapazität) die Partitionierung anzupassen ist. Wenn man schon dabei ist, legt man sich natürlich gleich ein Image der SSD an die Seite.

--
Hinweis: Die Kraft kehrt zurück...
Hinweis: Die Kraft kehrt zurück...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste