Hallo zusammen,
gibt es irgendwie die Möglichkeit, bei Albis Fenster im Fokus in den Hintergrund zu schieben (Rezepte, Überweisungen etc.)? Wenn ich z.B. ein Formular ausfülle und mir z.B. bei Diagnosen oder Medikation etwas nicht klar ist, kann ich das Fenster nicht einfach per Alt+Tab oder Strg+Tab kurz in den Hintergrund schieben und in der Akte nachschauen, sondern muss es komplett schließen. Das ist zwar nervig, aber noch akzeptabel - sofern sich das Formular denn überhaupt speichern lässt; z.B. lässt sich das Formular 52 aus irgendeinem Grund überhaupt nicht abspeichern zum späteren Bearbeiten, da muss ich dann jedes Mal wieder von vorne anfangen.
Ähnlich nervig auch bei externen Programmen wie z.B. EKG und vor allem DMP (wieso können die relevanten Laborwerte und Medikamente nicht automatisch von Albis übernommen werden? Vitalparameter werden seltsamerweise übernommen, wenn ich sie vorher in die Kurve eingetragen habe, aber die Laborwerte muss ich nochmal per Hand eingeben), bei denen sich jedes Mal das "Bitte beenden Sie zuerst das externe Programm"-Fenster ungefragt in den Vordergrund drängelt und ein Weiterarbeiten deutlich erschwert.
Gibt es dazu Workarounds?
Viele Grüße
Sich in den Vordergrund drängende Fenster
Moderator: Forum Moderatoren
-
- PVS: ALBIS
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 7 mal
-
- 1
- PVS: ALBIS
- Konnektortyp: KocoBox
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Re: Sich in den Vordergrund drängende Fenster
Hallo,
um es kurz zu machen - nein. Laborwerte werden aber ins DMP übernommen, wenn die Schreibweise passt. Zum Beispiel der hba1c Wert muss richtig geschrieben im Laborblatt stehen "HbA1c" - manche Labore (unseres auch) schicken den Wert in einer anderen schreibweise, dieser muss dann über die Anzeigepararmeter geändert werden.
Beste Grüße
um es kurz zu machen - nein. Laborwerte werden aber ins DMP übernommen, wenn die Schreibweise passt. Zum Beispiel der hba1c Wert muss richtig geschrieben im Laborblatt stehen "HbA1c" - manche Labore (unseres auch) schicken den Wert in einer anderen schreibweise, dieser muss dann über die Anzeigepararmeter geändert werden.
Beste Grüße