CGM M1Pro eHKS Datei

Sobald einige Beiträge zu anderen Arzt-Software-Produkten hier einlaufen wird eine entsprechende neue Kategorie erstellt.

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
zesnokow
PVS: CGM
Hat sich bedankt: 6 mal
Hat Dank erhalten: 2 mal

CGM M1Pro eHKS Datei

Beitrag von zesnokow »

Guten Tag an alle.

In dem zweiten Quartal habe ich zum ersten Mal Hautkrebsscreening bei meinen Patienten durchgeführt.
Nun kam gestern von KV die Auswertung von erbrachten Leistungen und alle HKS wurden abgesetzt, da die Dokumentation fehlt.
Ich habe alle meine Fälle im KV Safenet eingegeben. Man sagte mir , dass ich eine eHKS Datei erstellen soll und bei Kv hochladen. Aber wie ich das machen kann, kann mir keiner sagen. Leider ist morgen mein letzter Tag vor dem Urlaub und mein Service Partner hat mir nur für Montag einen Termin angeboten.
Kennst sich jemand vielleicht aus?

Vielen Dank
FortiSecond
3
Hat sich bedankt: 453 mal
Hat Dank erhalten: 330 mal

Re: CGM M1Pro eHKS Datei

Beitrag von FortiSecond »

Moin,
ist denn das eHKS-Modul installiert (und freigeschaltet)? Denn damit wird die eHKS-Doku beim Patienten hinterlegt (inkl. Teilnahmemanagement).

Das KV-Portal im KV-Safenet dient als Uploadplattform für die exportierte eHKS-Datei. Dafür gibt es einen Menüpunkt ähnlich eDMP.
Eine direkte Fallerfassung im KV-Portal (!) wäre mir neu (kenne aber längst nicht alle KVen).
Oder gibt es eine andere Erfassung im KV-Safenet? Dann müsste dort ja eine .eHKS-Datei exportierbar sein. Aber auch davon habe ich noch nicht gehört.
--
Hinweis: Die Kraft kehrt zurück...
Lazarus
18
Hat sich bedankt: 21 mal
Hat Dank erhalten: 61 mal

Beitrag von Lazarus »

Man kann es tatsächlich manuell einzeln eingeben, (Beispiel KVNO - Safenet - Dokumentationen : https://kvnoportal.kvno.kv-safenet.de/hks/start. )
Oder dort als eHKS manuell hochladen
FortiSecond
3
Hat sich bedankt: 453 mal
Hat Dank erhalten: 330 mal

Beitrag von FortiSecond »

Lazarus hat geschrieben: Donnerstag 31. Juli 2025, 22:20 Man kann es tatsächlich manuell einzeln eingeben, (Beispiel KVNO - Safenet - Dokumentationen : https://kvnoportal.kvno.kv-safenet.de/hks/start. )
Oder dort als eHKS manuell hochladen
Oh, wieder was gelernt. Danke!
Off-topic
Aber bekommt man da nicht Bauchweh, den Portalzugang im Tagesbetrieb zu nutzen? Das Portal gibt ja auch Daten heraus, auf die nicht alle MFA unbedingt zugreifen sollten.
--
Hinweis: Die Kraft kehrt zurück...
Lazarus
18
Hat sich bedankt: 21 mal
Hat Dank erhalten: 61 mal

Beitrag von Lazarus »

FortiSecond hat geschrieben: Donnerstag 31. Juli 2025, 22:25
Off-topic
Aber bekommt man da nicht Bauchweh, den Portalzugang im Tagesbetrieb zu nutzen? Das Portal gibt ja auch Daten heraus, auf die nicht alle MFA unbedingt zugreifen sollten.
Man kann einen eingeschränkten Benutzer anlegen, ob das auch für eine eHKS-Doku möglich ist, habe ich nie probiert.
Wir laden im Portal bei "sonstigen Dokumentationen" nur die ganze eHKS.idx hoch, einzeln hat das noch niemand benutzt.
zesnokow
PVS: CGM
Hat sich bedankt: 6 mal
Hat Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von zesnokow »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen.
Es ist wirklich so, dass ich das eHKS - Modul noch gar nicht habe.
Na ja, dann werde ich nach dem Urlaub mich drum kümmern.
Ihr seid alle Spitze.
Antworten