Datenbank zurückspielen Cgm Z1
Moderator: Forum Moderatoren
-
- PVS: Z1
- Konnektortyp: Kocobox
Datenbank zurückspielen Cgm Z1
Nach der Kennwortsetzung für die Datenbankverschlüsselung testweise versucht die Datenbank auf einem anderen Rechner zurückzuspielen, leider erfolglos. Da werden eine Reihe von Dingen gefragt, wie Lizenzcode und Module usw. Hat das jemand schon mal nach dem Update 2.91 gemacht? Zuvor musste man Z1 installieren und mit einem Universalkennwort zurückspielen.
-
- 2
- Konnektortyp: Secunet
- Hat Dank erhalten: 2 mal
Re: Datenbank zurückspielen Cgm Z1
Ich nutze als Backuplösung "SQLBackupAndFTP", da wurde bei einem Test des Zurückspielens nix abgefragt!
Ist bis zu zwei Datenbanken sogar kostenlos (bei mir z1 und Timer) und sichert mir auch noch die Datenbanken automatisch in die Cloud und lokal.
Ist bis zu zwei Datenbanken sogar kostenlos (bei mir z1 und Timer) und sichert mir auch noch die Datenbanken automatisch in die Cloud und lokal.
Zuletzt geändert von msobota am Mittwoch 9. Juli 2025, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 1
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 2 mal
Re: Datenbank zurückspielen Cgm Z1
Wir haben das DB BackUp nativ auf dem SQL Server laufen. Dort habe ich widerkehrende Backup Jobs. Die Backup daten gehen auf ein NAS.
Parallel dazu, habe ich ein Filesystem Backup laufen. Das Z1 Backup ist leider mit einem Pwd versehen, welches das Wiederherstellen den Systemhaeusern exklusiv moeglich zu machen scheint.
Parallel dazu, habe ich ein Filesystem Backup laufen. Das Z1 Backup ist leider mit einem Pwd versehen, welches das Wiederherstellen den Systemhaeusern exklusiv moeglich zu machen scheint.