kv-safenet.de -> eTS/Terminsuche funktioniert nicht
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 197
- Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
- 5
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 16 mal
- Hat Dank erhalten: 6 mal
kv-safenet.de -> eTS/Terminsuche funktioniert nicht
Auf der KVBB-Seite des kv-safenet.de (https://portal.kvbb.kv-safenet.de/portal/) wird u.a. auf die „eTS/Terminservice“ verlinkt. Der Link führt auf die Webseite https://arzt.eterminservice.kv-safenet.de/auswahl. Diese Web-Seite bleibt bei uns leer.
Allerdings werden bei uns nur alle DNS-Anfragen mit „kv-safenet.de“ im Namen an die Kocobox zur Namensauflösung weitergeleitet. Wissen Sie, ob hier eine Abweichung vorliegt, also eine Seite außerhalb des „kv-safenet.de“ angesprochen wird?
Danke für eine kurze Rückmeldung, viele Grüße von DocET.
Allerdings werden bei uns nur alle DNS-Anfragen mit „kv-safenet.de“ im Namen an die Kocobox zur Namensauflösung weitergeleitet. Wissen Sie, ob hier eine Abweichung vorliegt, also eine Seite außerhalb des „kv-safenet.de“ angesprochen wird?
Danke für eine kurze Rückmeldung, viele Grüße von DocET.
-
- Beiträge: 197
- Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
- 5
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 16 mal
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Re: kv-safenet.de -> eTS/Terminsuche funktioniert nicht
Danke für den Tipp. Leider funktioniert dieser Link auch nicht. Das Browser-Fenster bleibt weiß und leer.
Kann jemand von Ihnen die oben genannte Seite der KVBB aufrufen?
Danke für eine kurze Rückmeldung, viele Grüße von DocET.
Kann jemand von Ihnen die oben genannte Seite der KVBB aufrufen?
Danke für eine kurze Rückmeldung, viele Grüße von DocET.
-
- Beiträge: 446
- Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
- 7
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 27 mal
- Hat Dank erhalten: 48 mal
Re: kv-safenet.de -> eTS/Terminsuche funktioniert nicht
Ja, funktioniert hier. Die Route zum Konnektor ist eingerichtet und der Zugang im Konnektor freigeschaltet?
Ständige Routen: Netzwerkadresse Netzmaske Gatewayadresse Metrik 188.144.0.0 255.254.0.0 <konnektor-ip> 1
-
- Beiträge: 197
- Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
- 5
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 16 mal
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Re: kv-safenet.de -> eTS/Terminsuche funktioniert nicht
Besten Dank für die Rückmeldung - dann muss es ja eine Differenzmenge geben, weshalb wir diese Seite nicht erreichen.
Die 188.144.0.0/15 ist im Router auf die IP der Kocobox geroutet. Es werden im Router auch alle Domains mit "kv-safenet.de" im Namen aufgelöst, allerdings nur diese.
Das "kv-safenet" ist in der Kocobox aktiviert.
Als Browser ist Edge im Einsatz.
Fehlt hier noch etwas bzw. haben Sie noch darüber hinausgehende Schritte unternommen, um die Webseite zu erreichen?
Viele Grüße von DocET.
Die 188.144.0.0/15 ist im Router auf die IP der Kocobox geroutet. Es werden im Router auch alle Domains mit "kv-safenet.de" im Namen aufgelöst, allerdings nur diese.
Das "kv-safenet" ist in der Kocobox aktiviert.
Als Browser ist Edge im Einsatz.
Fehlt hier noch etwas bzw. haben Sie noch darüber hinausgehende Schritte unternommen, um die Webseite zu erreichen?
Viele Grüße von DocET.
-
- Beiträge: 446
- Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
- 7
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 27 mal
- Hat Dank erhalten: 48 mal
Re: kv-safenet.de -> eTS/Terminsuche funktioniert nicht
Ich kann mich gerade an keine weiteren Schritte erinnern.
Die "Weiterleitung" zum Terminservice läuft über Java-Script. Die nächste lesbare Adresse im Browser (ebenfalls Edge) für das Anmeldefenster ist
Könnte gegebenenfalls Microsoft Defender Smart Screen blockieren? Dieser will/muss nach Hause telefonieren. Oder zu strikte Sicherheitseinstellungen im Browser? Anderen Browser probieren?
Die "Weiterleitung" zum Terminservice läuft über Java-Script. Die nächste lesbare Adresse im Browser (ebenfalls Edge) für das Anmeldefenster ist
Code: Alles auswählen
https://sso.kvbb.kv-safenet.de/openam/XUI/?realm=/KVBB&forward=true&spEntityID=arzt.eterminservice.kv-safenet.de&goto=/SSORedirect/metaAlias/KVBB/idp?ReqID%3Dxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx%26index%3Dnull%26acsURL%3Dhttps://arzt.eterminservice.kv-safenet.de/auth/Consumer/metaAlias/Webarzt/arztsp%26spEntityID%3Darzt.eterminservice.kv-safenet.de%26binding%3Durn:oasis:names:tc:SAML:2.0:bindings:HTTP-POST&AMAuthCookie=#login/
-
- Beiträge: 659
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
- 16
- Hat sich bedankt: 7 mal
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Re: kv-safenet.de -> eTS/Terminsuche funktioniert nicht
Hallo,
1) DNS testen:
2) Route testen
Im Grunde ist hier nur der 2. Eintrag wichtig, nämlich die kocobox. Wenn Ihr das Routing nicht wie bei uns über den Router, sondern per statischer Route auf dem Client ("ROUTE ADD") macht, müsste der Konnektor der erste Eintrag sein.
Grüße
lcer
1) DNS testen:
Code: Alles auswählen
PS C:\> nslookup
Standardserver: MEIN-DNS-SERVER
Address: 192.168.200.11
> arzt.eterminservice.kv-safenet.de
Server: MEIN-DNS-SERVER
Address: 192.168.200.11
Nicht autorisierende Antwort:
Name: eterminservice-lb.kv-safenet.de
Address: 188.144.13.21
Aliases: arzt.eterminservice.kv-safenet.de
>
Code: Alles auswählen
PS C:\> tracert arzt.eterminservice.kv-safenet.de
Routenverfolgung zu eterminservice-lb.kv-safenet.de [188.144.13.21]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms 1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 1 ms 1 ms <1 ms kocobox.ti.lokal [192.168.20.220]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 26 ms 25 ms 25 ms 100.97.135.66
5 26 ms 25 ms 25 ms 100.97.134.1
.....
Grüße
lcer
-
- Beiträge: 197
- Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
- 5
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 16 mal
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Re: kv-safenet.de -> eTS/Terminsuche funktioniert nicht
Ich habe den DNS- und Route-Test von Icer an zwei PCs durchgeführt. Identisches Ergebnis - beide Tests positiv.
Von einem der beiden PCs aus funktioniert der eTerminservice, vom anderen nicht. Beide nutzen Edge als Browser.
Braucht es noch eine Freigabe in der Windows Firewall oder etwas anderes PC spezifisches?
Von einem der beiden PCs aus funktioniert der eTerminservice, vom anderen nicht. Beide nutzen Edge als Browser.
Braucht es noch eine Freigabe in der Windows Firewall oder etwas anderes PC spezifisches?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 7 Gäste