Kim Problem

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
PC Fuzzy
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 07:31
8
PVS: TurboMed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 12 mal
Hat Dank erhalten: 22 mal

Kim Problem

Beitrag von PC Fuzzy »

Folgende Problematik. Wir sind eine Gemeinschaftspraxis mit zwei Ärzten die jeweils eine eigene Kim Mailadresse besitzt. Gestern konnte man noch mit jeden PC, unter Nachrichtenverwaltungscenter, die Mail's von beiden abrufen. Starte ich heute Turbomed von PC Arzt 1, um die Mail's abzurufen, geht ein Fenster auf das man von Arzt 2
die Mail nicht abrufen kann und umgekehrt genauso. Man möchte doch die notwendigen eHBAs im Kartenterminal stecken und freischalten. Dies wurde noch nie angezeigt. Selbst wenn beide Karten in den jeweiligen KT stecken und freigeschaltet sind kommt die Meldung. Die Kim Adressen wurden damals bei den jeweiligen Arztaccount eingerichtet. Wieso erscheint plötzlich diese Meldung? Es wurden keine Updates von TM (Es ist die Version 25.2.2.6550.) oder Windows installiert. Ich stehe vor einem Rätsel. Was muss ich tun um den alten Zustand zu bekommen? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Zur Info, die Mail Adressen kommen von KV.dox.

MfG PC Fuzzy
lcer
Beiträge: 659
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
16
Hat sich bedankt: 7 mal
Hat Dank erhalten: 50 mal

Re: Kim Problem

Beitrag von lcer »

Hallo,

funktioniert die Komfortsignatur?

Grüße

lcer
PC Fuzzy
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 07:31
8
PVS: TurboMed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 12 mal
Hat Dank erhalten: 22 mal

Re: Kim Problem

Beitrag von PC Fuzzy »

@Icer, die Komfortsignatur funktioniert.
MfG PC Fuzzy
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 3045
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 89 mal

Re: Kim Problem

Beitrag von rfbdoc »

Ist möglicherweise das TLS Zertifikat abgelaufen oder beschädigt ?
R.F.B.
PC Fuzzy
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 07:31
8
PVS: TurboMed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 12 mal
Hat Dank erhalten: 22 mal

Re: Kim Problem

Beitrag von PC Fuzzy »

@rfbdoc, das Zertifikat wurde letztes Jahr erstellt und läuft, laut Koco-Box, bis 2027. Wie stellt man fest ob es beschädigt ist?
MfG PC Fuzzy
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 3045
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 89 mal

Re: Kim Problem

Beitrag von rfbdoc »

Gültigkeit habem Sie überprüft. OK
Beschädigung lässt sich nach meinem Kenntnisstand nicht überprüfen, ausser durch Neuerstellung , wenn danach der Fehler behoben ist.
Es kann ja auch mal der Pfad zum Zertifikat oder sonstiges in den Einstellungen korrupt sein.
Ich hatte vor 2 Monaten ein ähnliches Problem, nach Zertifikaterneuerung war der Fehler behoben. Allerdings gibt es bei der Zertifikatserstellung bekanntermassen Probleme mit Firefox und anderen Browsern.

viewtopic.php?p=67926&hilit=zertifikat+download#p67926
R.F.B.
PC Fuzzy
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 07:31
8
PVS: TurboMed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 12 mal
Hat Dank erhalten: 22 mal

Re: Kim Problem

Beitrag von PC Fuzzy »

@rfbdoc, danke für die Hilfe. Ich werde ihren Rat befolgen und morgen ein neues Zertifikat erstellen. Das, mit den Browsern, ist mir bekannt.
MfG PC Fuzzy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 6 Gäste