Der temporäre Fix, der wohl "häufig, aber nicht immer" funktioniert, ist es, den "Gerätezuordnungsdienst" von Windows neu zu starten. Da das nicht geholfen hat (ich wüsste auch ehrlich nicht, warum das alleine helfen sollte, denn der PC steht dann ja immer noch auf der Sperrliste der Koco-Box), gab es noch weitere Tipps: Man blockiert den betreffenden Datenverkehr am PC mit Hilfe einer ausgehenden Fireweall-Regel. Das und ein Neustart des Konnektors haben das Problem dann in der Tat gelöst.
Hier sind die nötigen Befehle (als Administrator ausführen):
Code: Alles auswählen
netsh advfirewall firewall delete rule name="Konnektor Floodedport Fix 24h2 UDP 22222/10004"
netsh advfirewall firewall add rule name="Konnektor Floodedport Fix 24h2 UDP 22222/10004" dir=OUT action=BLOCK protocol=UDP localport=22222,10004
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Print\UnifiedPrintDialog" /v "PreferLegacyPrintDialog" /t REG_DWORD /d 1 /f
Viele Grüße
Thomas